Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Jahresrückblick Juli und August

Ach der Juli, der ging gleich traurig los!

 

Der arme Gulliver, das zarte Eichhörnchen mit dem Gullideckel an der Backe, der hat die Rettungs-Groß-Aktion nicht überlebt. Alles Geschmiere, Gesäge und Geschleife der hamburger Retter war einfach zu viel für das kleine Herz.

 

Streß gab es auch für die Deutsche Bahn beim Streßtest zum Stuttgarter Bahnhof.

 

Auch in Japan möchte man alle Atomkraftwerke einem Streßtest unterwerfen. Wie Fukushima abgeschlossen hat, ist nicht bekannt.

Dafür hat in Japan die Erde wieder einmal gebebt.

 

Der ISS näherte sich Weltraumschrott, es ist aber zum Glück nichts passiert. So konnte der Spaceshuttle Atlantis ausgeladen werden. Und die Atlantis konnte sich auf den Ruhestand im Museum freuen.

 

Der Gentechnik-Schaugarten in Üplingen wurde in der Nacht verwüstet - weg mit dem Zeug!

 

Dann hatte ich tüchtig Ärger. Mein Computer benötigte ein Update. Denn ich wollte weiterhin sicher im Internet unterwegs sein.

Aber nach dem Motto "Ändere nie ein laufendes System..." hatte ich danach tagelang zu basteln....

 

Aber haben Sie es schon bemerkt: Ich schreibe diesen Beitrag mit OpenSuse 12.1! Der Wechsel des Betriebssystems zu Weihnachten verlief reibungslos! Hurra!

Ich hatte aber auch aus den letzten Fehlern gelernt!

 

Gute Nachrichten für Japan, besonders für die Japanerinnen! Die sind Fußballweltmeister geworden! Haben sie auch verdient.

 

Ein Wellensittich hat seine Besitzer vor einer giftigen Schlange gerettet! Knallhart das Viech!!

 

Dürre in Ostafrika! Der früheren Futterkammer für unser Billigfleisch! Hat hier alles gejammert, weil das Fleisch teurer würde.

Die Leute da unten haben sich über Reis und Soja gefreut. An Fleisch wollte da niemand denken.

 

Bei uns war dagegen Sintflut mit Schlamm-Massen.

 

Eine Schönheit wurde in Afghanistan entdeckt: Eine seltene Schneeleoparden-Rasse, die sich dort versteckt hat.

 

Nächste Schockmeldung: Terror in Norwegen! Doch der Feind war ohne Turban und kam aus den eigenen beschaulichen Reihen.

Der Kerl tarnte sich als Biobauer und hatte tonnenweise synthetischen Dünger auf dem Gelände stehen! Da frage ich mich noch heute: Das hätte doch wenigstens den Biokontrolleuren auffalllen müssen, weil so ein Dünger nicht bei "Bio" sein darf! Oder gab es da auch keine Kontrolle?

 

Die Datenkrake ELENA wurde gestoppt, dafür hört der Freistaat Sachsen fleißig die Handys ab.

 

Und Amy Winehouse ist im Club der 27er gestorben.

 

In Leipzig-Gohlis stand auf einmal ein Fuchs vor meinem Marktstand..

 

 

Was gab es im August?

 

 

Kalt und naß war es!

 

Überschwemmungen in vielen Ecken der Welt, Rußland brennt und Dürre in Ostafrika. Reichtum ist eben doch ungerecht verteilt.

 

In den USA einigt man sich über die Schuldenbremse nach langem Ringen und verhindert somit, daß die China-Flagge auf dem Weißen Haus weht. Denn China wollte dem klammen Klassenfeind und Partner finanziell stützen.

 

Am 8. August habe ich den Welt-Katzen-Tag gefeiert! Der Tag, der die edelste, klügste und kultivierteste Art der Erde Feiert. Die wahren Herrscher der Welt eben.

 

Liebreizend und heldenhaft ist auch Kuh Yvonne. Die ist auf dem Weg zum Schlachter ausgebüchst und lebte ab dann wie Robin Hood im Wald als Rebellin.

Denn Problemtiere werden in Bayern zum Abschuß freigegeben! Denkt an Bruno!

 

Der Sommer dagegen machte immer noch Sommerurlaub und war nicht erreichbar.

 

Aus den Medien erfuhr ich, das Sachsen-Anhalt führend ist. Bei den Selbstmorden!

Bestimmt weil wir so früh aufstehen müssen...

 

Der PC ist 30 Jahre alt geworden! Das Ding, wo am Anfang jeder die Frage stellte: Wozu braucht man im Privathaushalt einen Computer???

 

Gänse sind fleißige und kluge Tiere. Darum bewachen die in Brasilien einen Knast. Sie schnattern immer dann los, wenn es Probleme gibt.

Wäre bestimmt bei den Fans vom 1. FC Köln angebracht, bevor die die Fans von Schalke 04 mit Fäkalien beschmeißen. Wie die Affen.

 

Ein Jubiläum, das keiner bemerkte, weil alle vor dem Fernseher saßen: Der elektronische Fernseher wurde 80 Jahre alt! Für das hirnlose Programm kann er ja nichts.

 

Bei meiner Freundin Teri aus New York gab es mächtig viel Wind und Regen, weil so ein blöder Hurricane die Stadt besichtigen wollte.

Dies zeigte aber auch, daß die Reporterinnen bei CNN nicht immer im Kostüm vor der Kamera stehen müssen! Hier war die Kleiderordnung auf wetterfest gesetzt! Aussehen egal.

 

Steve Jobs verließ diese unsere Welt und wurde von seinen Jüngern betrauert.

Ich nutze keine Apple-Produkte, kann den Verlust also nicht bewerten.

 

 

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt