Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

Na? haben Sie schon auf meinen Wochenrückblick gewartet?

Hier ist er! "Druckfrisch" für Sie zum Europatag!

Keine Sorge, ich stelle Ihnen deshalb heute keine Frage, auch wenn wir der
Europäischen Union den Mikro-Zensus (Neudeutsch für Volkszählung) zu verdanken
haben! Passen Sie bloß auf, wenn jemand an der Türe klingelt!

Hoffentlich machen die beim Zensus nicht gleich den großen Sony! Dann sind die
persönlichen Daten in den falschen Händen.....

... was mich zu den Themen der vergangenen Woche bringt.

Ja, mit der Sicherheit ist das so eine Sache. Das mußten die Nutzer des Sony-
Netzwerkes bitter erfahren. Aber in der heutigen Zeit, wo man alles so schön
bequem mit Karte bezahlen kann, gibt es immer ein Restrisiko, dem virtuellen
Beutelschneider in die Fänge zu geraten.

Ganz sicher wollte ein Hildesheimer Mann auch gehen, als er eine Abkürzung
wählte. Dumm war nur, daß dieses Tor direkt in das Frauengefängnis führte. Der
Irrtum war schnell erkannt und....

....das Tor zu.

Da halfen ihm nur das laute Wehen und Klagen, bis ein Passant des Weges kam.
Laut Hamburger Abendblatt war das der Bürgermeister, der den Heißsporn aus dem
Frauengefängnis befreite. Ein Telefonanruf genügte.

Gut nur, daß am anderen Ende der Leitung die Polizei war und nicht diese Box,
die am 3. Mai vor 40 Jahren erfunden wurde. Damals war noch eine Kassette
darin und das Ding hieß Anrufbeantworter. Der Jugend unter meinen Lesern sei
gesagt, daß es sich hierbei um eine Art mechanische Mailbox handelt.

In das Fettnäpfchen setzte sich letzte Woche auch unsere Bundeskanzlerin
Angela Merkel, weil sie über den Tod von Osama bin Laden freudige Emotionen
zeigte. Das gehöre sich nicht, weil man sich nicht über die Erschießung eines
Menschen freue, durfte sie sich anhören. So so.

Gut, dann lassen wir den nächsten Terroristen einfach frei herumlaufen. Macht
ja nix, wenn der ein paar Flugzeuge kapert, und zig Menschen umbringt.
Und wenn der dann noch so unschuldig in seiner Kammer vor dem Fernseher sitzt
oder ein Späßchen beim Dreh seiner Motivationsvideos macht. Solch einen
Menschen erschießt man nicht. Besonders nicht als Amerikaner!

O.K. - Kann auch eine Meinung sein......

Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gourmetkaters Eis-Rezept

  Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Eismaschine. Denn als echte Naschkatze liebe ich nicht nur Milch, sondern auch die gefrorene Variante davon. Nur was man so manchmal als Speiseeis angeboten bekommt, läßt meine Nackenhaare steil nach oben steigen. Also war für mich klar. Ich mache mein Eis ab sofort selber! Und es ist tatsächlich verblüffend einfach, sein Speiseeis selbst zu machen. Klar, oben genannte Eismaschine ist dabei schon nützlich. Doch genug geredet, Jetzt geht es los. Ich nehme eine Schüssel mit Tülle, weil man dann das Eis gut in die Maschine eingießen kann. Zuerst kommen alle Zutaten in eine Schüssel: 100 g Zucker 25 g Traubenzucker 400 ml Schlagsahne 225 ml Milch 20 ml von meinem Kräuter- oder Blütensirup  oder etwas von meinen Blüten- oder Kräuterextrakten Nun alle Zutaten mit dem Schneebeesen verrühren. Das war es auch schon. Den Inhalt der Schüssel gieße ich nun in den Behälter der Eismaschine. Den Rest erledigt für mich das Gerät. Bei meiner Maschine

Marktticker: Erntedankfest in der Winzervereinigung

  Am kommenden Samstag wird in Freyburg an der Unstrut die Ernte des Weines der Region Saale-Unstrut gefeiert.  Veranstaltet wird das Erntedankfest mit regionalen Erzeugern, Federweißer, stimmungsvoller Musik und Führungen durch die Kelleranlagen (13-15 Uhr). Um 14.00 Uhr findet zudem der traditionelle Erntedank-Gottesdienst statt. Auch wir sind mit unserem Stand dabei! Also wir freuen uns alle auf Ihren Besuch! Wann: 06.11.2021 Veranstaltungsort: Winzervereinigung Freyburg Uhrzeit: 11.00-17.00 Uhr Eintritt frei, Preis Kellerführung: 6,00 Euro pro Person Und wer uns nicht an unserem Stand dort besuchen kann, bestellt seine weihnachtsgeschenke auf unserem Shop www.gourmieze.de  !

Juten Rutsch!

 Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr!!!

Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...