Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Marktticker....zum letzten Mal in diesem Jahr!

Ach schade, da sind wir mittendrin in der Weihnachtszeit.....

...und schon geht das Jahr zu seinem Ende über!

Und damit auch die Weihnachtsmärkte.
Letztes Wochenende war ich mit meinem Stand auf der Burg Rabenstein im Fläming. Dort war ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Burghof.
Es gab sogar Schnee, was sich immer wieder die liebe Kndschaft an meinem Stand wünscht, weil dann der Weihnachtsmarkt so schön sei.
Bitte! Vergangenen Sonntag hatten wir endlich viel Schnee, aber kaum ein Mensch wagte sich vor die Türe.
Leute, Ihr müßt Euch auch einmal entscheiden, was Ihr wollt!

Auf dem Burghof und um die Burg Rabenstein herum war es aber trotzdem verwunschen schön.

Ich habe hier noch ein paar Fotos vom Weihnachtsmarkt auf  Burg Rabenstein hinterlegt:


Doch ich habe noch einen wunderschönen Weihnachtsmarkt für Sie:

Am kommenden Wochenende ist im altehrwürdigen Kloster der Marienknechte in Bernburg an der Saale die Klosterweihnacht! Eine echt tolle Veranstaltung der Hochschule Anhalt!
Und weil die Studenten in Bernburg-Strenzfeld aus aller Welt nach Bernburg kommen, gibt es auf diesem Markt nicht nur einen Weihnachtsmann!
Nö! Denn damit die Kleenen kein Heimweh bekommen, besucht sie der jeweilige Weihnachtsmann oder wer auch immer aus ihrer Heimat. Zusammen mit den Sieben Zwergen, Hexen, Rittern, Burgfräuleins und natürlich auch Nonnen und Mönchen!
Ein Markt für die ganze Familie mit handwerklichen und kunstvollen Produkten regionaler Manufakturen.
Wer hier nichts findet, der ist echt ein Kaufmuffel! das Programm gibt es hier:
 www.strenz-events.de

Meinen Stand finden Sie auf dem Hof. Dort habe ich dann nicht nur meine Salze und Marmelade mit, sondern auch meinen magischen Trunk "Schwarzer Kater"! Das wird sicher meine Fans aus Leuna freuen.

Also keine Ausreden!

Wir sehen uns am 15. & 16. Dezember in Bernburg im Kloster in der Bernburger Talstadt!



Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: 4. Mitteldeutsches Pfefferkuchenfest in der Bischofsburg

Draußen wird es dunkler, die Uhren sind umgestellt: Das beste Zeichen dafür, daß die Weihnachtszeit immer näher rückt!
Da wird es langsam Zeit, sich mit dem Thema Weihnachtsfutter zu befassen. Also so Stolle, Lebkuchen, Pfefferkuchen und so.
Und genau für diesen Zweck habe ich einen wunderbaren Markt, den Sie unbedingt besuchen sollten, um sich mit fertigen Pfefferkuchen kleiner Manufakturen oder Backzutaten einzudecken.

Denn am kommenden Wochenende - 02. und 03. November 2019 -  ist in der alterwürdigen Bischofsburg in Burgliebenau zwischen Halle und Leipzig das 4. Mitteldeutsche Pfefferkuchenfest!

Ich bin mit meinem Stand natürlich auch wieder dabei und habe reichlich Extrakte für die Weihnachtsbäckerei dabei!

Marktticker: 4. landesweiter Tag der offenen Schlösser in Burgliebenau

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heute beim Pfefferkuchen-Fest #food #gourmetkater #leipzig #halle #ausflug Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am Nov 11, 2017 um 1:33 PST

Am 10. Juni 2019 bin ich mit meinem Marktstand beim

4. landesweiter Tag der offenen Schlösser

in der schönen Bischofsburg in Burgliebenau.

Denn hier wird der Schlösser-Tag mit einem bunten Programm zelebriert:

Schlösser-Tag für die ganze Familie 10.00 - 19.00 Uhr
GANZTAGS:
• Mittelalter-Musik vom Spielmann
• Verkauf von englischen Rosen
• Ausstellung »Schlösser und Gärten an der mittleren Elbe«
• Verkauf hauseigener Spirituosen
• Kinderprogramm
• Kaffee und Kuchen

Ideal für Freunde alter Gemäuer und tiefer Keller!
Ein Besuch lohnt sich! Wir sehen uns!

Meine Adventskalender

Bald geht es wieder los! Meine Adventskalender öffnen wieder ihre Türchen!

Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten! Besuchen Sie mich auf:

https://gourmetkater.com/adventskalender/


Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...