Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Marktticker....zum letzten Mal in diesem Jahr!

Ach schade, da sind wir mittendrin in der Weihnachtszeit.....

...und schon geht das Jahr zu seinem Ende über!

Und damit auch die Weihnachtsmärkte.
Letztes Wochenende war ich mit meinem Stand auf der Burg Rabenstein im Fläming. Dort war ein schöner kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Burghof.
Es gab sogar Schnee, was sich immer wieder die liebe Kndschaft an meinem Stand wünscht, weil dann der Weihnachtsmarkt so schön sei.
Bitte! Vergangenen Sonntag hatten wir endlich viel Schnee, aber kaum ein Mensch wagte sich vor die Türe.
Leute, Ihr müßt Euch auch einmal entscheiden, was Ihr wollt!

Auf dem Burghof und um die Burg Rabenstein herum war es aber trotzdem verwunschen schön.

Ich habe hier noch ein paar Fotos vom Weihnachtsmarkt auf  Burg Rabenstein hinterlegt:


Doch ich habe noch einen wunderschönen Weihnachtsmarkt für Sie:

Am kommenden Wochenende ist im altehrwürdigen Kloster der Marienknechte in Bernburg an der Saale die Klosterweihnacht! Eine echt tolle Veranstaltung der Hochschule Anhalt!
Und weil die Studenten in Bernburg-Strenzfeld aus aller Welt nach Bernburg kommen, gibt es auf diesem Markt nicht nur einen Weihnachtsmann!
Nö! Denn damit die Kleenen kein Heimweh bekommen, besucht sie der jeweilige Weihnachtsmann oder wer auch immer aus ihrer Heimat. Zusammen mit den Sieben Zwergen, Hexen, Rittern, Burgfräuleins und natürlich auch Nonnen und Mönchen!
Ein Markt für die ganze Familie mit handwerklichen und kunstvollen Produkten regionaler Manufakturen.
Wer hier nichts findet, der ist echt ein Kaufmuffel! das Programm gibt es hier:
 www.strenz-events.de

Meinen Stand finden Sie auf dem Hof. Dort habe ich dann nicht nur meine Salze und Marmelade mit, sondern auch meinen magischen Trunk "Schwarzer Kater"! Das wird sicher meine Fans aus Leuna freuen.

Also keine Ausreden!

Wir sehen uns am 15. & 16. Dezember in Bernburg im Kloster in der Bernburger Talstadt!



Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: Erntedankfest in der Winzervereinigung

  Am kommenden Samstag wird in Freyburg an der Unstrut die Ernte des Weines der Region Saale-Unstrut gefeiert.  Veranstaltet wird das Erntedankfest mit regionalen Erzeugern, Federweißer, stimmungsvoller Musik und Führungen durch die Kelleranlagen (13-15 Uhr). Um 14.00 Uhr findet zudem der traditionelle Erntedank-Gottesdienst statt. Auch wir sind mit unserem Stand dabei! Also wir freuen uns alle auf Ihren Besuch! Wann: 06.11.2021 Veranstaltungsort: Winzervereinigung Freyburg Uhrzeit: 11.00-17.00 Uhr Eintritt frei, Preis Kellerführung: 6,00 Euro pro Person Und wer uns nicht an unserem Stand dort besuchen kann, bestellt seine weihnachtsgeschenke auf unserem Shop www.gourmieze.de  !

Juten Rutsch!

 Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr!!!

Marktticker: Grüner Samstag im Kloster

  Am Samstag, den 10. September 2022 , ist im wunderschönen Kloster Michaelstein in Blankenburg (Harz) Grüner Samstag! Geboten wird ein Kräutertag mit Herbstmarkt . Was gibt es? Garten-Infostände Kräuter- und Gartenvorträge Klostergartenführungen Lesungen Herbstmarkt mit Pflanzen, Kräuterprodukten und Dekorationen für Haus und Garten Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro Weitere Informationen gibt es auf www.kloster-michaelstein.de Wer noch Lust hat, dem kann ich einen zusätzlichen Besuch der Musikausstellung nur bestens empfehlen! Klar ist unser Marktstand mit auf dem Herbstmarkt vertreten. Mit tollen Produkten, die wir im Fuhnegarten hergestellt haben. So gibt es von uns Marmeladen, Senfe, Kräuterextrakte und mehr zu kaufen! Bitte sagen Sie es weiter: Wir sehen uns im Kloster Michaelstein zum Grünen Samstag!!!

Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...