Bevor Sie nun denken, ich bin völlig übergeschnappt, folgt hier die Erklärung:
Ich war gestern in Leipzig unterwegs, um mir ein neues formschönes Katzenklo
zu kaufen. Da prangten mir am Gohlis-Center an der Sparkasse Leipzig große
Plakate entgegen mit eben dieser Aufschrift:
"Kind, denk an Deine Zukunft!"
Dies wurde noch ergänzt mit dem Zusatz:
"Auch Ihre Mutter würde es wollen"
Gleich hatte ich wieder diese Fernseh-Werbung der Sparkasse im Kopf, wo so ein
Werbezebra von der eigenen Mutter zum Stadion-Esel blamiert wird.
Amer Bubi, da soll er sich nun 3 Dosen Haarspray weniger in die Dolle
schmieren und das ersparte Geld lieber in die Altersvorsorge oder so etwas
stecken.
Doch wenn mir die Sparkasse so einen Rat gibt, wie:
Ich solle an morgen denken - wie sieht es dann im Hause der Mutter Sparkasse
mit Ihren Töchtern aus?
Will sie wirklich, daß ihre Kinder an ihre Zukunft denken?
Sie wissen ja inzwischen, daß sich bei der SDirekt, einer Sparkassentochter,
die Mitarbeiter ernsthafte Sorgen um ihre Zukunft machen. Und weil die Leute
dort für ihren Mickerlohn keine Zukunft sehen, geschweige denn eine
Altersvorsorge, wird eben seit 9 Wochen gestreikt.
Und was macht die fürsorgliche Mutter Sparkasse?
Die hat gesagt, man wisse, daß man von einem Lohn bei unter 8,50 Euro trotz
Vollzeit nicht leben kann.
Trotzdem wird dieser Lohn den Mitarbeitern bei der SDirekt verweigert!
Und dies, wo jeder spätestens nach der Bekanntgabe der Zahlen zur Altersarmut
weiß, daß selbst dieser Lohn nicht für eine Grundrente im Alter reicht!!!!
Also, ich verstehe, warum die "Kinder" der SDirekt nun ihren Beitrag durch
Streik fordern. Denn diese denken gründlich über ihre Zukunft nach!
Auch verstehe ich nicht, warum es dort noch Streikbrecher gibt, die inzwischen
auch die Zahlen zur Altersarmut gelesen haben müßten......
....es sei denn, sie bekommen weit mehr Geld und haben es den Kollegen
verschwiegen.
Und Du, liebe Mutter Sparkasse???!!!???
Jetzt sage ich Dir auch etwas!
Denke zuerst an Deine eigenen Töchter, bevor Du uns gute Ratschläge geben
möchtest.
Sonst ist Deine Werbekampagne nur Füllmasse für mein schnönes neues Katzenklo!
Ich war gestern in Leipzig unterwegs, um mir ein neues formschönes Katzenklo
zu kaufen. Da prangten mir am Gohlis-Center an der Sparkasse Leipzig große
Plakate entgegen mit eben dieser Aufschrift:
"Kind, denk an Deine Zukunft!"
Dies wurde noch ergänzt mit dem Zusatz:
"Auch Ihre Mutter würde es wollen"
Gleich hatte ich wieder diese Fernseh-Werbung der Sparkasse im Kopf, wo so ein
Werbezebra von der eigenen Mutter zum Stadion-Esel blamiert wird.
Amer Bubi, da soll er sich nun 3 Dosen Haarspray weniger in die Dolle
schmieren und das ersparte Geld lieber in die Altersvorsorge oder so etwas
stecken.
Doch wenn mir die Sparkasse so einen Rat gibt, wie:
Ich solle an morgen denken - wie sieht es dann im Hause der Mutter Sparkasse
mit Ihren Töchtern aus?
Will sie wirklich, daß ihre Kinder an ihre Zukunft denken?
Sie wissen ja inzwischen, daß sich bei der SDirekt, einer Sparkassentochter,
die Mitarbeiter ernsthafte Sorgen um ihre Zukunft machen. Und weil die Leute
dort für ihren Mickerlohn keine Zukunft sehen, geschweige denn eine
Altersvorsorge, wird eben seit 9 Wochen gestreikt.
Und was macht die fürsorgliche Mutter Sparkasse?
Die hat gesagt, man wisse, daß man von einem Lohn bei unter 8,50 Euro trotz
Vollzeit nicht leben kann.
Trotzdem wird dieser Lohn den Mitarbeitern bei der SDirekt verweigert!
Und dies, wo jeder spätestens nach der Bekanntgabe der Zahlen zur Altersarmut
weiß, daß selbst dieser Lohn nicht für eine Grundrente im Alter reicht!!!!
Also, ich verstehe, warum die "Kinder" der SDirekt nun ihren Beitrag durch
Streik fordern. Denn diese denken gründlich über ihre Zukunft nach!
Auch verstehe ich nicht, warum es dort noch Streikbrecher gibt, die inzwischen
auch die Zahlen zur Altersarmut gelesen haben müßten......
....es sei denn, sie bekommen weit mehr Geld und haben es den Kollegen
verschwiegen.
Und Du, liebe Mutter Sparkasse???!!!???
Jetzt sage ich Dir auch etwas!
Denke zuerst an Deine eigenen Töchter, bevor Du uns gute Ratschläge geben
möchtest.
Sonst ist Deine Werbekampagne nur Füllmasse für mein schnönes neues Katzenklo!