Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wanderaustellung: "Unser Haus spart Energie - Gewusst wie"

In meinem Postkorb habe ich zu dieser schönen Ausstellung folgende Information gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

 

Also wer noch Raum für diese Ausstellung hat, bitte beim unten angegebenen Kontakt melden!

 

Hier folgt die Information zur Wanderausstellung

 

"Unser Haus spart Energie - Gewusst wie":

 

____________________________________________

 

 

Es gibt noch freie Termine! Buchungen für 2012

 

Viele Infos erhalten Sie hier http://www.unser-haus-spart-energie.de/fileadmin/dokumente/Bewerbung/Unser_Haus_spart_Energie.pdf.

 

Einen Kurzfilm zur Ausstellung finden Sie unter http://www.unser-haus-spart-energie.de/

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Klimaschutz und Energieeinsparungen sind in aller Munde. Der Wechsel zu Erneuerbaren Energiequellen ist unabdingbar. In Deutschland sind 80 % der Ein- und Zweifamilienhäuser älter als 20 Jahre und weisen damit erhebliche Energiesparmöglichkeiten auf. Ein enormes Potenzial, auch für die lokale Wirtschaft.

 

Das Problem: Kaum ein Hauseigentümer kennt die konkreten Möglichkeiten der energetischen Sanierung seines Hauses oder winkt aufgrund unübersichtlicher Angebote schlichtweg ab. Die großen ökologischen und ökonomischen Potenziale bleiben ungenutzt.

 

Ziel der Ausstellung Unser Haus spart Energie - Gewusst wie ist es, genau diesen kontraproduktiven Prozess zu ändern. Mit der Ausstellung werden solide Wissensgrundlagen geschaffen und die Sanierungs-Potenziale in Ihrer Region mobilisiert.

 

Wichtiger Aspekt: Die Ausstellung ist herstellerneutral. Sie gibt eine Übersicht über alle Möglichkeiten, Wärme mit erneuerbaren Energien im Haus zu produzieren und Energieverluste einzudämmen. Auch Kosten sowie Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme werden detailliert vorgestellt.

 

Die Ausstellung beantwortet viele konkrete Fragen: Lohnt sich für mich eine solare Heizungsunterstützung? Kann ich in meinem Haus eine Wärmepumpe einsetzen? Wo bekomme ich welche Förderung für eine Dachdämmung? Und vieles mehr.

 

Buchungen und nähere Infos zur Ausstellung:

Bundesverband der Regionalbewegung e.V.

Zweigstelle

Brigitte Hilcher

Zur Specke 4 . 34434 Borgentreich

Fon +49 (0)5643 - 94 85 37 . Fax +49 (0)5643 - 94 88 03

Email: hilcher@regionalbewegung.de

www.unser-haus-spart-energie.de

Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gourmetkaters Eis-Rezept

  Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Eismaschine. Denn als echte Naschkatze liebe ich nicht nur Milch, sondern auch die gefrorene Variante davon. Nur was man so manchmal als Speiseeis angeboten bekommt, läßt meine Nackenhaare steil nach oben steigen. Also war für mich klar. Ich mache mein Eis ab sofort selber! Und es ist tatsächlich verblüffend einfach, sein Speiseeis selbst zu machen. Klar, oben genannte Eismaschine ist dabei schon nützlich. Doch genug geredet, Jetzt geht es los. Ich nehme eine Schüssel mit Tülle, weil man dann das Eis gut in die Maschine eingießen kann. Zuerst kommen alle Zutaten in eine Schüssel: 100 g Zucker 25 g Traubenzucker 400 ml Schlagsahne 225 ml Milch 20 ml von meinem Kräuter- oder Blütensirup  oder etwas von meinen Blüten- oder Kräuterextrakten Nun alle Zutaten mit dem Schneebeesen verrühren. Das war es auch schon. Den Inhalt der Schüssel gieße ich nun in den Behälter der Eismaschine. Den Rest erledigt für mich das Gerät. Bei meiner Maschine

Marktticker: Erntedankfest in der Winzervereinigung

  Am kommenden Samstag wird in Freyburg an der Unstrut die Ernte des Weines der Region Saale-Unstrut gefeiert.  Veranstaltet wird das Erntedankfest mit regionalen Erzeugern, Federweißer, stimmungsvoller Musik und Führungen durch die Kelleranlagen (13-15 Uhr). Um 14.00 Uhr findet zudem der traditionelle Erntedank-Gottesdienst statt. Auch wir sind mit unserem Stand dabei! Also wir freuen uns alle auf Ihren Besuch! Wann: 06.11.2021 Veranstaltungsort: Winzervereinigung Freyburg Uhrzeit: 11.00-17.00 Uhr Eintritt frei, Preis Kellerführung: 6,00 Euro pro Person Und wer uns nicht an unserem Stand dort besuchen kann, bestellt seine weihnachtsgeschenke auf unserem Shop www.gourmieze.de  !

Juten Rutsch!

 Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr!!!

Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...