Direkt zum Hauptbereich

Weltweiter Tag des öffentlichen Strickens

Auch wenn ich nicht stricken kann und ich nicht an diesem Tage dort bin, so habe ich eine interessante Veranstaltung auf dem Blog meiner guten Freundin Csilla gefunden!

Am 14. Juni ist im Wollwerk in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg in der Südstraße 45

Weltweiter Tag des öffentlichen Strickens!

Eine Sache, die ich als Kater nur unterstützen kann. 

Csilla schreibt dazu auf ihrem Blog Wolltätigkeiten:


Im Wollwerk wird an den Tag des öffentlichen Stricken, am 14. Juni ab 10 Uhr gestrickt. Gestrickt wird öffentlich, mit Lust und Kreativität und für Gute Zweck.  Diesmal habe ich was Besonderes ausgewählt.  Ich und alle, die mitmachen möchten,  stricken für Waisenkinder in Kirgisien. Die Kinder sind von Neugeborene bis 4 Jahre Alter im Heim.  Die brauchen nicht nur warme  Socken oder Pulli, sondern auch Wärme. Diese Wärme kriegen die Kinder durch Berührung-Massage.

Diese Massage wird von deutsche, schweizerische und kirgisische Frauen durchgeführt.  http://www.uplift-aufwind.org/

Diese Massage zu finanzieren möchte ich spenden. Ich habe in meinem Shop eine „Schublade“ für die gespendete Sachen geöffnet, wo die verkauft werden. Das Erlös kommt dann nach Kirgisien.

Ich warte auf alle fleißige Strickerinnen, die mit uns öffentlich stricken und damit spenden möchten.

http://szilcsil.wordpress.com/2014/06/06/weltweiter-tag-des-offentlichen-stricken-2014/

Also wer stricken kann und Lust hat - auf in´s Wollwerk!


Demnächst beim Gourmetkater:

Beiträge von Gourmetkater

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

In Gourmetkaters Kochtopf: Mispelbrot, oder doch Konfekt?

Mispel   In diesem Jahr hat mein Mispelbaum wirklich alle Erwartungen übertroffen! Mispelfrüchte ohne Ende! Da mußte ich mir echt einen Kopf machen, was ich alles daraus mache. Klar, zuerst habe ich Unmengen an Mispel-Marmelade gekocht. Die ist lecker, gerade auch zu Weihnachten. Weil die Mispel ein wenig nach Datel und Feige schmeckt. Und so habe ich wirklich viele Gläser Marmelade kochen können. Die Menge stört mich hier weniger, weil ich ja vom Marmeladenverkauf lebe. (Die Mispel-Marmelade kann man auf meinem Shop www.gourmieze.de kaufen...) Aber warum immer nur für andere Leute kochen? Und wo ich die Mispel - besonders in gekochtem Zustand - so liebe, kam mir das Mispelbrot in den Sinn. Dies ist eigentlich ein Konfekt. Aber beim Quittenbrot heißt es ja auch Quittenbrot. Also mache ich aus meinen Mispeln nun Mispelbrot. Das geht ganz einfach: Die schönen Mispeln müssen zuerst vom Baum. Sind sie noch nicht ganz reif, passiert da nicht viel. Ich warte aber immer ganz lang, bis si...

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm...

Neue Kooperation mit 9Dorf-Laden in Staßfurt

  Ab dem 10. Oktober können sie im Staßfurter Ortsteil Neundorf eine  kleine Auswahl unserer Produkte  im neuen Geschäft  9Dorf-Laden  kaufen. Dieses Geschäft befindet sich in Neundorf gleich neben der Sparkasse und ist deshalb gut zu finden. Über die Autobahn A36 von der Abfahrt Staßfurt Zentrum ein Katzensprung, wenn Sie Richtung Staßfurt fahren. Ein Blick hinein in dieses Geschäft wird sich auf jeden Fall für Sie lohnen, wenn Sie  köstliche Waren von Anbietern aus der Umgebung von Bernburg, Staßfurt und Aschersleben  suchen! So viel konnte ich bereits bei unserer ersten Lieferung sehen! Das Geschäft öffnet am 10. Oktober 2020. Wir wünschen unserem neuen Kooperationspartner alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf eine Ertragreiche Zusammenarbeit! Unterstützen auch Sie dieses kleine Geschäft durch den Kauf unserer Produkte!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt