Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

Was war los in der vergangenen Woche?

Haben Sie es nicht gehört?

Ein #Aufschrei geht durch unsere Lande! Zumindest auf Twitter und der
angeschlossenen Blog-Landschaft nebst Medien.

Gemeint ist hier nicht die Freude über 50 Jahre Deutsch-Französische
Freundschaft und Élysée-Vertrag.
Auch wenn hier garantiert auch gesoffen wurde.

Nein, der #Aufschrei geht von den Frauen in unserem Land aus! Denn Brüderle,
das neue unverbrauchte Gesicht der FDP, zeigte uns, daß er von der "alten
Schule" ist. Ja, genau dieser Brüderle, der nun auf Rösler aufpassen soll.
Der hat sich in alter Burschenschaften-Manier einen oder zwei Herrenwitze
erlaubt.

Nun gut, als echter Kater verstehe ich von diesen Dingen wenig und die Logik
der Frauen erst recht nicht.....(Ha! Gemerkt? Sexismus-Alarm!)

Also lesen Sie zu diesem Thema besser gleich die sehr guten Beiträge einer
Frau. (Na gemerkt? Schon wieder!)
Aber bitte zuerst meinen Beitrag fertig lesen!

Also hier ist endlich der Link, ehe ich noch etwas auf meine Pfoten bekomme:

"#Aufschrei" auf
http://sarahmariaaaa.blogspot.de/2013/01/aufschrei.html

Und echt super gleich danach:

"Brüste. Brüste. Hurz."
http://sarahmariaaaa.blogspot.de/2013/01/bruste-bruste-hurz.html



So, anderes Thema, weil dies wurde mir jetzt zu heiß. Also das Thema. Eh....

Und schon sind wir bei einem brisanten Thema, welches garantiert dann doch
wieder zu s.o. gehört:

Falls Sie einmal in Köln vergewaltigt werden - an welches Krankenhaus können
Sie sich zur Beweiß-Sicherung wenden?

Diese Frage mag sich einfach beantworten lassen, da es dort reichlich
Krankenhäuser gibt:
An alle Krankenhäuser können Sie sich wenden!

Nur geholfen wird Ihnen bei den Katholiken nicht! Die haben es von Natur aus
wohl nicht so mit der Nächstenliebe, wie nun der Fall eines Opfers zeigt,
welches an zwei katholischen Krankenhäusern abgewiesen wurde.

Nun warte ich auf den Einwand der Katholischen Kirche, die diesen Abschnitt
sicher noch ihrer Zensur unterziehen möchte. Aber: Dies ist keine Studie zum
sexuellen Mißbrauch in Euren Reihen! Also Finger weg.

Das denken sich garantiert auch viele Katholiken, die nun erst recht dem
Verein den Rücken kehren. Da nutzt auch keine halbherzige Entschuldigung eines
Kardinals etwas.



Was war noch los:

Der mächtigste Mann der Welt, Präsident Obama, hat seinen Amtseid abgelegt und
worüber diskutiert die Welt danach?

Welche Frisur und welches Kleid seine Frau getragen hat. Als ob dies nun einen
Einfluß auf die Weltpolitik haben würde.
Und das in einem Land, wo sich die Leute noch schnell Abknallen, bevor die
Waffengesetze verschärft werden und man es vielleicht nicht mehr nachholen
kann.
Dieser Eindruck drängt sich mir auf. Denn warum sonst gibt es jetzt so viele
Meldungen in den Nachrichten über irgendwelche Todesschützen?

Ich glaube, auch die Logik der USA ist mir noch nicht geläufig. Werde dazu mal
meine Freundin Teri anmailen müssen...



In Ägypten mehrt sich der Protest gegen die Regierung. Da mögen die
Todesurteile wegen der Fußballkrawalle nur der berühmte Tropfen gewesen sein,
der das Faß zum überlaufen brachte.
...Und schon wieder gibt es Tumulte und Tote.


Und in Mali? Da soll nun das Weltkulturerbe Timbuktu befreit worden sein.
Genaues weiß man nicht.
Dieser Einsatz wird wohl bei der Größe des Landes und der Situation dort noch
lange dauern.


Ne Leute, bei solchen Meldungen bin ich nur froh, das dieser kalte Winter nun
eine Pause macht. Da kann ich endlich wieder raus, das Radio, Fernsehen und
Internet vergessen....

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt