Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 10. Mai 2012

In Gourmetkaters Postkorb: Pressemitteilung zum 5. Leipziger Wollefest

Gestern habe ich Ihnen doch vom Gedenktag der verlorenen Socken berichtet.

 

Doch was tun, wenn Sie gar keine Socken mehr haben und unbedingt Nachschub brauchen???

 

Dann besuchen Sie doch das 5. Leipziger Wollefest! Da finden sich bestimmt ein paar neue Wollsocken! Oder Ideen und Wolle, um sich selber welche zu sricken!

 

Und da ein Kater wie ich immer bei den Wollknäueln ist oder mit den Spinnrädern um die Wette schnurrt, nehme ich meinen Marktstand und meine Ware mit dorthin!

 

Doch lesen Sie selbst, was es alles auf dem Wollefest in Leipzig geben wird:

___________________________________________________________

 

Pressemitteilung:

 

 

5. Leipziger Wollefest - ein Festival der Farben, Inspirationen, Wolle, Fasern und Garne

 

 

Das Leipziger Kreativ und Strick-Café veranstaltet dieses Event seit einigen Jahren. Es wird ein Handwerkermarkt der wolligen Zunft geboten, viele Handwerker reisen deutschlandweit an und bieten ihre Waren feil. Ein Fest zum Erleben, zum Anfassen, zum Kuscheln und Streicheln. Aufgrund des Umzuges vom Strick-Café und dem Publikums- und Handwerkerinteresses findet das Wolle-Fest 2012 erstmals im agra-Park, rings um das agra-Museum statt.

 

Zu den Publikumsmagneten der Veranstaltung zählt auch die Alpakaschau. Andrea Braun vom Alpakahof Quesitz wird den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihre Fragen zu diesen schönen Tieren beantworten.

Wer schon immer einmal in die Geheimnisse der Strickmaschine eingeweiht werden wollte, wird auch hier fündig. Es gibt Spinnräder in verschieden Arten, Filzworkshops und eine tolle Modenschau.

 

Das Leipziger Wollefest erwartet Sie am

 

Sonnabend, den 2.6.2012

von 10 Uhr bis 19 Uhr

 

sowie am

 

Sonntag, den 3.6.2012

von 10 Uhr bis 17 Uhr.

 

in Markkleeberg-West, agra Park,

Eingang Raschwitzer Straße / Ecke Parkstraße

 

den agra Park erreicht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, der Straßenbahnlinie 9 Richtung Markkleeberg-West, Haltestelle Forsthaus Raschwitz oder die nächste Haltestelle Parkstraße, ein paar Laufmeter und den Ausschilderungen folgen.

 

www.leipziger-wolle-fest.de

 

In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email