Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Samstag, 1. August 2015

Beginn meiner Apfel-Ernte


Apfel
Apfel-Ernte
Das war er, der Start meiner Apfel-Ernte!

Dabei war dieser Beginn der Ernte völlig unspektakulär und hat keine 10 Minuten gedauert. Denn mehr Sommer-Äpfel hingen nicht am Baum. Und durch diese unendliche Trockenheit waren die nicht sehr groß.

So habe ich noch nicht einmal eine Leiter gebraucht. Nur mit dem Pflücker ein wenig im Baum herumgestochert - und schon waren die Äpfel im Korb.
Gut, eine Schüssel hätte auch schon gereicht. Aber die hat keinen Henkel.

Aber schmecken tuen mir diese Äpfel schon!

Und gleich geht es weiter in der Apfel-Ernte mit einer Pause. Denn die anderen Sorten reifen erst deutlich später.

Da kann ich mich in aller Ruhe um die Brombeeren kümmern...


In meinem Garten & mehr...

  • Der Mai blüht auf - Waldmeister www.gourmieze.de Der Mai blüht so richtig auf! Aber nur unter der Bedingung, das man schon wieder unendlich viele Gießkannen schleppt! Wo ich n...
    vor 1 Woche
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email