Direkt zum Hauptbereich

Codename Schneewittchen - das Ende

Schneewittchen-Apfel
Schneewittchen-Apfel (rechts)

Dieses Bild ist schon einige Tage alt, aber ich bin noch nicht früher zum Schreiben dieses Posts gekommen.

Jedenfalls bot sich mir im Garten bei meinem Schneewittchen-Experiment ein überraschendes Bild! Ja, von meinem Experiment mit einem scheinbar unverwüstlichen Apfel, den mir jemand über den Zaun geschmissen hat!
Einen Apfel, den schon seit vielen Wochen kein Getier im Garten anbeißen wollte!

Mehr zu diesem Experiment habe ich hier geschrieben:

Teil 1:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/06/das-apfel-experiment.html

Teil 2:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/07/codename-schneewittchen-teil-2.html

Teil 3:
http://holgerhintz.blogspot.de/2014/08/codename-schneewittchen-teil-3.html

Inzwischen ist im Garten viel passiert, Früchte wurde reif, wurden geerntet, die Kräuter geschnitten...
...und auf dem benachbarten Feld der Raps geerntet.
Letzteres hat mir eine kleine Mäuseplage beschert.

Aber dieser Schneewittchen-Apfel aus dem Handel konnte nichts erschüttern. Er sah immer noch toll aus.
Im Gegensatz zu meinen eigenen Äpfeln, die vom Baum gefallen sind. Ein Beispiel ist der vergammelte Apfel links im Bild, die sofort angeknabbert wurden, sobald sie den Boden berührten.

Jedenfalls überraschend war für mich:

Der Apfel aus dem Handel, mein inzwischen Schneewittchen-Apfel getauftes Objekt,

wurde angebissen!!!!

Wer war das?

War es doch Schneewittchen, das den Verlockungen der modernen Lebensmittel-Technologie in der Landwirtschaft und im Lager nicht widerstehen konnte?

Es lagen ja auch reichlich meiner Fall-Äpfel herum. Klar, die hatten schon Bewohner.

Doch wo ist denn nun mein Schneewittchen, welches von diesem Apfel herzhaft gekostet, seinen Rest dann aber doch verschmähte?

Es lag nicht in meinem Paprika, den Tomaten oder meinen Zucchinis. Auch nicht zwischen meinen Kräutern.

Waren etwa die Garten-Zwerge aus der Nachbarschaft schneller und haben mein Schneewittchen in einem gläsernen Sarkophag gebettet? Es, dieses arme Opfer unserer zeitgemäßen Lebensmittel?

So ein Mist!

Jetzt werde ich nie erfahren, wer diesen bisher unsterblichen Apfel angenagt hat.
Hoffentlich hast Du keine Bauchschmerzen!

Und der Apfel?

Der ist nun langsam doch vergangen. Ein wenig Natur war wohl doch noch drin.




Demnächst beim Gourmetkater:

Beiträge von Gourmetkater

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

In Gourmetkaters Kochtopf: Mispelbrot, oder doch Konfekt?

Mispel   In diesem Jahr hat mein Mispelbaum wirklich alle Erwartungen übertroffen! Mispelfrüchte ohne Ende! Da mußte ich mir echt einen Kopf machen, was ich alles daraus mache. Klar, zuerst habe ich Unmengen an Mispel-Marmelade gekocht. Die ist lecker, gerade auch zu Weihnachten. Weil die Mispel ein wenig nach Datel und Feige schmeckt. Und so habe ich wirklich viele Gläser Marmelade kochen können. Die Menge stört mich hier weniger, weil ich ja vom Marmeladenverkauf lebe. (Die Mispel-Marmelade kann man auf meinem Shop www.gourmieze.de kaufen...) Aber warum immer nur für andere Leute kochen? Und wo ich die Mispel - besonders in gekochtem Zustand - so liebe, kam mir das Mispelbrot in den Sinn. Dies ist eigentlich ein Konfekt. Aber beim Quittenbrot heißt es ja auch Quittenbrot. Also mache ich aus meinen Mispeln nun Mispelbrot. Das geht ganz einfach: Die schönen Mispeln müssen zuerst vom Baum. Sind sie noch nicht ganz reif, passiert da nicht viel. Ich warte aber immer ganz lang, bis si...

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm...

Neue Kooperation mit 9Dorf-Laden in Staßfurt

  Ab dem 10. Oktober können sie im Staßfurter Ortsteil Neundorf eine  kleine Auswahl unserer Produkte  im neuen Geschäft  9Dorf-Laden  kaufen. Dieses Geschäft befindet sich in Neundorf gleich neben der Sparkasse und ist deshalb gut zu finden. Über die Autobahn A36 von der Abfahrt Staßfurt Zentrum ein Katzensprung, wenn Sie Richtung Staßfurt fahren. Ein Blick hinein in dieses Geschäft wird sich auf jeden Fall für Sie lohnen, wenn Sie  köstliche Waren von Anbietern aus der Umgebung von Bernburg, Staßfurt und Aschersleben  suchen! So viel konnte ich bereits bei unserer ersten Lieferung sehen! Das Geschäft öffnet am 10. Oktober 2020. Wir wünschen unserem neuen Kooperationspartner alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf eine Ertragreiche Zusammenarbeit! Unterstützen auch Sie dieses kleine Geschäft durch den Kauf unserer Produkte!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt