Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick.... Es stinkt gewaltig!

So kurz vor der Weihnachtszeit, da macht man es sich schön. Draußen wird es kalt, drinnen macht man die Bude dicht und heizt....

….Und wenn es einem zu warm wird, dann lüftet man eben. Ist doch einfach! Frische Luft draußen, Mief drinnen – mit offenem Fenster klärt sich der Nebel!

Aber unsre arme Mutter Erde, die hat kein Fenster. Also stört es offenbar viele Menschen nicht, wenn wir hier im Mief sitzen bleiben. Im Mief des Klima-Wandels.

Und so mußte ich lesen, daß wir – ach so reinlichen – Deutschen ganz schön nachlassen mit dem Klima-Schutz. Aber ist doch kein Wunder, wenn ich so auf die Straßen schaue: Frauen rollen hier mit panzer-gleichen SUVs durch die gegend, den mit 3 Jahren noch immer in die Plaste-Windel machenden Nachwuchs auf der Rückbank. Und immer schön Vollgas!
Leider kein Einzelfall.

Hoppla – jetzt komme ich! Das war früher einmal bei Frauen lustig. Heute nur noch gefährlich. Denn die Männer fahren nicht besser. Aber eben auch nicht mehr schlechter.

Und dann, mindestens ein oder zwei Male im Jahr in den Urlaub geflogen – weil das ja so schön billig ist...

Ja, da kackt das Klima ab.

Neun Tote durch Sturmtief "Cleopatra" auf Sardinien! Das sei das schlimmste Unwetter seit Menschengedenken gewesen.
Wohl dem, der diese Meldung registriert hat. Aber das eigene Tun ändern?

Ach was!

Erst recht nicht in der Politik oder der Wirtschaft! Wen wundert es wenn die Umweltverbände aus Protest den Weltklimagipfel verlassen!?

Und so endet die UN-Klimakonferenz mit einem Minimal-Kompromiss. Da frage ich mich, warum man solch eine teure Konferenz dann überhaupt macht?

Ist doch dann kein Wunder, wenn Leute aus den trockenen Wüstenländern oder untergehenden Insel- und Küsten-Staaten auf unserer Matte stehen.

Entweder auf Lampedusa, oder auch explosiv erzürnt und unter dem Kittel bis an die Zähne bewaffnet.....



Doch wollen wir das Elend sehen? Eigentlich nicht.


Wir freuen uns da lieber auf die Fußball-WM 2022 in Katar. Wenn es da nicht wieder diese Störenfriede gebe: Amnesty International prangert Katar an, wie es mit seinen modernen Sklaven (pardon Gastarbeitern) umspringt.

Gut, dann eben Sotschi und die Winterolympiade unter Palmen....

Aber es gibt eben wichtigerere Dinge im Leben und in Deutschland.
Union und SPD einigen sich auf zum Beispiel auf die Frauenquote ab 2016. Und ich dachte immer, Emanzipation ist, wenn man den Posten wegen seiner Fähigkeiten bekommt?

Scheinbar nicht.

Dafür kann ich meiner Geliebten nun schneller einen Aufsichtsrats-Posten besorgen.

Natürlich nur wegen der Quote! Was haben Sie denn gedacht? Etwa wegen der Fähigkeiten im Schlafzimmer?

Nur beim Mindestlohn, da wird immer noch gehadert.

Der Jahresbericht zur Einheit verkündet: Die Menschen bleiben im Osten! Was, wenn man im Kleingedruckten liest, nicht so stimmt. Denn man zählt schön jeden Studenten aus dem Westen mit, der im Osten ein preiswerteres Studium absolvieren kann. Um danach gleich wieder in den Westen zu ziehen. Oder gleich in die Weite Welt, weil dort die Arbeit besser bezahlt wird.
Und wer noch immer unterschiedliche Löhne in Ost und West von Deutschland will, der will die deutsche Trennung auch noch weitere 20 Jahre zementieren.

Das bringt mich zum CSU-Parteitag:

Seehofer wurde als Parteichef wiedergewählt. Mit einer Stimmenzahl, die dann doch wieder wie im tiefsten Osten ausfällt. Traumquoten, die man nur vom Zentral-Komitee der SED kannte.
Gut, der Herrschafts-Stil ist auch hier nicht weniger totalitär.


Wenigstens gibt es frischen Wind bei der NSA-Affäre: Die EU und USA wollen sich wieder vertrauen.
Trotzdem fordert Merkel mit Recht erneut Aufklärung von USA.

Das wird aber auch ich Zukunft nichts daran ändern, daß die USA die Frechheit haben, auf deutschen Flughäfen zu bestimmen, wer an Bord darf und wer nicht.

Wenigstens finanziert das US-Verteidigungsministerium deutsche Uni-Projekte. Oder machen die das nur, weil sie damit weit weg von den eigenen Kritikern sind? Und wir Deutschen immer schön das Maul halten?

Obwohl, die Amis hatten jetzt den 50. Todestag des JFK. Und bei den Gerüchten dazu, da kann die Aufklärung damals auch nur als luschig bezeichnet werden. Denn wer war nun der echte Schütze und wer die Hintermänner?
Genug Stoff, damit immerhin ein Fernsehabend in der vergangenen Woche gerettet war.


Auch die nächste Meldung hat mich erschüttert: In Kundus wurde afghanischer Dolmetscher der Bundeswehr ermordet. Nur weil er Dolmetscher war.


Ja, die Welt erscheint mir, als wäre sie von Monty Python gemacht. Planen die deshalb gerade jetzt ihr Comeback?

Da ist es doch schön, daß es etwas zu feiern gibt!

Die Internationale Raumstation ISS feiert 15 Jahre im All!

Aber laßt die Sekt-Korken nicht so hoch knallen! Nicht, daß uns das Ding aus wohl 200 Tonnen Stahl mit Klo nicht auf die Köpfe fällt!


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt