Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick

Leute, die letzte Woche hatte es aber tüchtig in sich!

Da fiel es mir schwer, diesem Wochenrückblick ein Thema zu geben.

Deshalb fange ich einfach an.

Alle Welt redet von irgendwelchen Stromnetzen. Und von Strom der transportiert
werden will.
So auch in Indien. Denn dort wird in großen Kraftwerken Strom produziert, der
zum weit entfernten Verbraucher gebracht werden will. Besonders zu Zeiten
emsig laufender Klimaanlagen.
Und so kommt, was kommen muß, wenn man sein Netz überlastet: Stromausfall.
Nur sah der letzte Woche ein wenig größer aus, was kein Wunder bei den vielen
Menschen in Indien ist. Ganz Nord-Indien war ohne Elektrizität!

Mit dezentraler Stromversorgung wäre das garantiert nicht passiert. Also Wohl
dem, der sein eigenes Windrad, Sonnen-Kollektoren und Generator hat. Da bleibt
das Bier im Kühlschrank schön frisch und die Stromleitung kalt.


Aber die Hitze schafft auch in unseren Breiten die Menschen. Und da zeigt es
sich, wer einen Knall hat. Oder auch zwei.
Wie dieser Rentner in Calvörde, der seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken
versetzt hat. Weil man dachte, er hätte geschossen. Habe er aber nicht.
Er habe nur zwei Knaller aus dem Fenster geworfen.
Ich sage doch, wenn man einen Knall hat....


Gerne rumgeknallt hat auch der Räuber Hotzenplotz.
Ja genau der aus den Kinderbüchern, der der Oma immer die Kaffee-Mühle klauen
wollte. Das konnte der Kasperl zum Glück meistens verhindern.
Jedenfalls ist Räuber Hotzenplotz 50 Jahre alt geworden! Herzlichen
Glückwunsch!
Obwohl ich den älter geschätzt habe.
Die Kaffee-Mühle hat er zwar immer noch nicht. Aber vielleicht hat ihn die Oma
trotzdem zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Und zum Spaß durfte er auch mit der
Pfeffer-Pistole ballern. Aber nur in die Luft!


Zu Zeiten der Euro-Krise wird aufgerüstet. Auch in der Schweiz.
Besonders wenn man ein Schaf ist und Wölfe als Nachbarn hat.
Denn im Falle eines Überfalls durch einen Wolf sollen die braven schweizer
Schafe nun eine Not-SMS absenden können.
Ja richtig gelesen! Dies soll durch einen erhöhten Herzschlag ausgelöst
werden.
Und weil den Wolf so eine SMS nicht stört, bekommen die Schafe nun auch noch
Halsbänder mit Chemie-Waffen verpaßt! Also Pfeffer-Spray und so.

Da hat wohl jemand zuviel Shaun das Schaf gesehen!?
Obwohl, der würde die SMS selber eintippen, um Hund Blizzer zu rufen.
Und die Chemie-Waffen würde er am Gürtel tragen.

Armer Wolf...


In Düsseldorf wurde das Occupy-Camp von den Behörden geräumt. Nicht, daß die
Läute da gestört hätten.
Aber das Camp hatte keine Baugenehmigung!
Na da mußte das Bauamt einfach durchgreifen. Wo kommen wir denn hin, wenn
jeder seine Bude ohne Bauantrag baut! Egal ob Protest oder nicht!

Na also. Funktioniert doch, der deutsche Amtsschimmel!


Ihren Grund und Boden aufgeräumt haben garantiert auch unzählige Leute in den
USA. Und weil auch der letzte Trödel als antikes Kulturgut verkauft werden
kann, macht man einfach einen Trödelmarkt.

Einen großen Trödelmarkt.

Oder besser noch einen riesigen Trödelmarkt, der 1100 km entlang der
Nationalstraße 127 durch die Bundesstaaten Tennessee, Ohio, Kentucky, Georgia,
Michigan und Alabama ging!

Auf alle Fälle soll das ein Volksfest mit Musik und mehr geworden sein!


Und Olympia?

Jedenfalls für unsere zuvor hoch gepriesenen Schwimmer war das kein Fest.
Zumindest, was Olympia-Medaillen betrifft. Denn bei diesem Thema ist das
deutsche Schwimm-Team abgesoffen.

Aber auch so manch anderer Favorit hat sich nicht gerade mit Lorbeer behängen
lassen.

Von wegen "Dabei sein ist alles!". Die Nation und die Sponsoren wollen etwas
klimpern sehen! Entweder um den Hals oder in der Kasse!
Was denkt ihr denn, warum wir Euch die Reise zur Olympiade 2012 in London
bezahlt haben??

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt