Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 24. Oktober 2014

Zeitumstellung für Ausgeschlafene

An diesem Wochenende ist es soweit! Das ist das perfekte Wochenende für Ausgeschlafene!

Katze


Denn in der Nacht vom Samstag zum Sonntag erfüllt sich wieder ein Mysterium, für welches es keine vernünftige Erklärung gibt!

Und so wie das Jahr langsam verwelkt dem Ende entgegen neigt, da überschlagen sich die Meldungen in den Medien an diesem Wochenende zu einem Thema:

Die Uhr wird umgestellt!

Warum denn eigentlich?

Beginnt jetzt die lange Nacht, die da über die Wand aus Eis hinweg in unser Land einbricht? Die Nacht, die da uns in Angst und Schrecken versetzt, voller schrecklicher Gestalten und Eisläufern???
Gefahren, vor denen uns keine Nachtwache in einer schwarzen Festung schützen kann??

In Rußland, da ist es ja jetzt schon kalt. So kalt, daß der Putin dort die Uhren auf Winterzeit umstellen läßt! Und er sagt, daß ist jetzt so für immer!!!

Nie wieder Sommerzeit?!

Ich sage doch: Kalt und lang wird sie dieses Mal werden, die Dunkle Nacht des Winters!!!


Wir sind da bei uns noch optimistischer. Denn unsere Regierung glaubt noch an die Sommerzeit. Und die soll im Frühling wieder kommen.
Egal, was da hinter der Mauer aus Eis lauert.


Ja, aber trotzdem müssen wir die Zeit nun an unseren Uhren ändern. Doch wie, fragen sich immer noch die Leute. Auch nach Jahren dieses kollektiven Wecker-Gedrehes!

Sogar die Gartenmöbel werden für Erklärungen des Wunders der Zeitverschiebung bewegt und emsig mal vor und dann hinter die Tür gestellt.
Ein Treiben, das ich wiederum nicht verstehen will. Und was hat das mit Uhren zu tun?

Ich kann da nur von Hardlinern unter uns Katzen berichten, die in der Nacht um 2:00 Uhr aufstehen und mit beiden Pfötchen die Zeiger der Uhr festhalten. Wenn man das 1 Stunde lang macht, dann stimmt die Zeit wieder.

Auf die Sekunde sogar!

Ich dagegen?

Ich nutze die zusätzliche Stunde für meinen Schönheitsschlaf, stehe am Morgen pünktlich auf, weil ich meine Leute nach Dresden treiben muß (die sind da am Wochenende mit ihrem Stand in der Messe Dresden zum Handgemacht Kreativmarkt von DaWanda).



Und habe in der Nacht keine Pfote gerührt!

Wie ich das gemacht habe?

Na weil ich einen Funk-Wecker habe! Der stellt die Uhr von alleine um!

Und mit diesem Wecker, da stelle ich am Morgen in aller Ruhe die restlichen Uhren. Und zwar eine Stunde zurück!

Ich sage ja, dieses Wochenende ist für die Ausgeschlafenen da!!!


In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email