Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 7. September 2018

In Gourmetkaters Kochtopf: Geschnetzeltes

Geschnetzeltes
Geschnetzeltes in Tomaten-Joghurt-Soße
Gerade jetzt überschwemmen mich meine vielen bunten Tomaten mit ihren wunderbaren köstlichen Früchten! Doch wer hat schon Lust darauf, wochenlang jeden Tag Tomaten-Salat zu essen? Selbst ich brauche da mal eine kleine Abwechslung.Doch ich habe da einen Plan, der wird Ihnen gefallen!

Heute habe ich ein ganz schnelles und einfaches Gericht für Sie, daß dabei auch noch lecker ist!

Dazu koche ich ganz nebenbei ein paar Nudeln. Beschreibung steht auf der Verpackung, da dürften selbst Koch-Muffel mit klar kommen...

Nun ab zur Pfanne:

Ich schneide Schweinefleisch in kleine Streifen oder Würfel Diese wälze ich in klein wenig Mehl.

In der Pfanne erhitze ich Öl und lasse darin mein Fleisch anbraten. Das geht ganz schnell!

Nun folgen in Würfel geschnittene Zwiebeln. Diese braten auch kurz mit an.
Knoblauch und ein wenig Chili dürfen auch nicht fehlen!

Bevor mein Essen in der Pfanne anbrennt, lösche ich die Pfanne mit ein wenig Wasser ab.

Nun noch mit ein wenig Langem Pfeffer und Tomaten-Salz würzen. (Finden Sie auf meinem Shop)

Deckel auf die Pfanne und schön langsam köcheln lassen.


Inzwischen sind garantiert die Nudeln fertig....


In die Pfanne mit dem Fleisch rühre ich nun reichlich 10-prozentigen Griechischen / Türkischen Joghurt ein. Bloß keinen 0,5-prozentigen Mager-Joghurt nehmen! Der versaut sonst alles!
Der Joghurt soll nicht kochen, sondern nur warm werden!

Und zum Abschluß natürlich nicht die Tomaten vergessen! Große Sorten habe ich gewürfelt, die kleinen Wilden Tomaten und Johannisbeer-Tomaten kommen ganz in die Pfanne. Die Tomaten sollen im nun warmen Joghurt nur ein wenig "anschmelzen" und auf keinen Fall kochen!

So, schnell die Nudeln auf den Teller und das Geschnetzelte mit meiner wundervollen Tomaten-Joghurt-Soße darüber geben! Ich kann es kaum abwarten, nach meiner Gabel zu greifen!

Aber stop! Es fehlt noch ein wenig frischer Basilikum aus meinem Garten!

So, jetzt ist das Essen perfekt!

Ich wünsche allen guten Appetit!



In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email