Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Hurra! Der Frühling 2016 ist da!

Auch wenn man es am letzten Sonntag noch gar nicht glauben wollte, als ich mit meinem Stand auf dem Markt in Mücheln stand....

Mücheln
Mücheln, Markt
Da war es so richtiges April-Wetter! Sonne und etwas Regen mit Graupel. Und ein recht frischer Wind.
Bloß Leute sind nicht gekommen. Und da wird in Mücheln immer gemeckert, daß es keinen schönen Markt gibt. Und wenn sich dann die Stadtverwaltung bemüht, einen regionalen Direktvermarkter-Markt (ja, mit echten Bauern und Gärtnern!!!) aufzubauen - dann kommt kaum ein Mensch auf den Marktplatz! Da hätten wir Stände dann doch lieber Sonntag gemacht. Liebe Leute, wenn Ihr vorher meckert, nur um zu meckern! Und dann so einen Regional-Markt doch nicht wollt, weil Ihr noch nicht einmal vor Eure Türe geht! Dann haltet vorher den Mund! Denn dann gibt es in Eurer Stadt so einen Markt nicht mehr, weil sich kein Direktvermarkter mehr in Mücheln hinstellt!
Deshalb vielen Dank an die wenigen Besucher, die auch gekauft haben. Danke auch an die Stadtverwaltung, die sich bemühte, einen schönen Markt aufzubauen.

Und vielen Dank an die Katzen von Mücheln, die ausdauernd und sehr interessiert unsere Stände besuchten!
Es war ja keiner da, der Euch dabei störte.

Aber egal, die Botschaft des Tages ist eine andere! Denn sie lautet:

Der Frühling 2016 ist da!

Denn von Frühling redet man erst, wenn die Äpfel blühen! Und siehe da in meinem Garten, der erste Baum blüht:

Apfel-Blüte
Apfel-Blüte
Es ist ein alter Boskop, der mich heute so erfreut. Aber wenn ich mich so in meinem Garten umsehe, da gibt es noch mehr zu sehen!
Japanische Quitte
Japanische Quitte
Da blüht die Japanische Quitte und der Löwenzahn um die Wette, garniert von Tulpen...
Löwenzahn
Löwenzahn
Da ist es für mich eine echte Freude, durch meinen Garte zu streifen!

Tulpen
Meine Tulpen


Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: Erntedankfest in der Winzervereinigung

  Am kommenden Samstag wird in Freyburg an der Unstrut die Ernte des Weines der Region Saale-Unstrut gefeiert.  Veranstaltet wird das Erntedankfest mit regionalen Erzeugern, Federweißer, stimmungsvoller Musik und Führungen durch die Kelleranlagen (13-15 Uhr). Um 14.00 Uhr findet zudem der traditionelle Erntedank-Gottesdienst statt. Auch wir sind mit unserem Stand dabei! Also wir freuen uns alle auf Ihren Besuch! Wann: 06.11.2021 Veranstaltungsort: Winzervereinigung Freyburg Uhrzeit: 11.00-17.00 Uhr Eintritt frei, Preis Kellerführung: 6,00 Euro pro Person Und wer uns nicht an unserem Stand dort besuchen kann, bestellt seine weihnachtsgeschenke auf unserem Shop www.gourmieze.de  !

Juten Rutsch!

 Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr!!!

Marktticker: Grüner Samstag im Kloster

  Am Samstag, den 10. September 2022 , ist im wunderschönen Kloster Michaelstein in Blankenburg (Harz) Grüner Samstag! Geboten wird ein Kräutertag mit Herbstmarkt . Was gibt es? Garten-Infostände Kräuter- und Gartenvorträge Klostergartenführungen Lesungen Herbstmarkt mit Pflanzen, Kräuterprodukten und Dekorationen für Haus und Garten Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro Weitere Informationen gibt es auf www.kloster-michaelstein.de Wer noch Lust hat, dem kann ich einen zusätzlichen Besuch der Musikausstellung nur bestens empfehlen! Klar ist unser Marktstand mit auf dem Herbstmarkt vertreten. Mit tollen Produkten, die wir im Fuhnegarten hergestellt haben. So gibt es von uns Marmeladen, Senfe, Kräuterextrakte und mehr zu kaufen! Bitte sagen Sie es weiter: Wir sehen uns im Kloster Michaelstein zum Grünen Samstag!!!

Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...