Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Sonntag, 2. März 2014

SAVOIR-VIVRE-MESSE 2014

Ich bin zwar dort nicht mit eigenen Produkten vertreten, aber ich glaube, für meine Leser aus dem Raum Hamburg ist diese Information recht interessant:
_______

Der Norden dreht auf :

Vom 25.-27. April präsentiert die SAVOIR-VIVRE-MESSE 2014 Wein und Genuss in den Börsensälen der Hamburger Handelskammer.

Hamburg 1/2014. Wessen Motto die „Kunst, das Leben zu genießen“ ist, sollte sich den April 2014 im Kalender rot anstreichen: Das Reise- und Gourmetmagazin SAVOIR-VIVRE erklärt ihn zum „Norddeutschen-Gourmet-Monat“. 24 Tage besondere Genüsse, die vom 25.-27. April in der „SAVOIR-VIVRE-MESSE 2014“ gipfeln.

SAVOIR-VIVRE-MESSE 2014
Vom 25.-27. April 2014 findet in den hanseatischsten Räumen Hamburgs die „SAVOIR-VIVRE-MESSE“ statt. In den alten Börsensälen, im Herzen der Hansestadt, direkt am historischen Rathaus, werden deutsche, österreichische und französiche Winzer ihre wertvollen Kreationen präsentieren: Zum Probieren und auch direkt zum Mitnehmen! Darüber hinaus steht „SAVOIR-VIVRE“ natürlich auch für essbare Köstlichkeiten. Auf dem „Marktplatz der Genüsse“ können Gäste die Teilnehmer des „Norddeutschen-Gourmet-Monats” und die Hersteller feinster Delikatessen kennenlernen. Spannende, von Experten geleitete, Seminare zum Thema Wein und Delikatessn begleiten die Messe: Der Norden dreht auf!


Norddeutscher-Gourmet-Monat
Winzer und Gastronomen – gemeinsam sind sie am stärksten! SAVOIR-VIVRE ruft den ersten „Norddeutschen-Gourmet-Monat“ aus: Vom Gerry Weber Stadion in Halle bis rauf nach Sylt werden Restaurateure und Weinschaffende in dieser Zeit gemeinsam abgestimmte „SAVOIR-VIVRE-MENÜs“ kreieren. Ab dem 1. April 2014 können Gourmets in vielen Restaurants des Nordens von SAVOIR-VIVRE empfohlene Gangfolgen samt korrespondierender Weine genießen. Darüber hinaus haben die Restaurantgäste bei diversen Veranstaltungen die Chance die Winzer während moderierter Abende persönlich kennen zu lernen.

SAVOIR-VIVRE-MESSE 2014
Weinmesse und Genussmesse in den historischen
Börsensälen der Hamburger Handelskammer
25. bis 27. April 2014

Eintrittspreis: EUR 9,00 pro Person. Alle Seminare und Tastings im Eintritts-Preis enthalten


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email