Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 31. Juli 2012

Rückendeckung für Ver.di Chef Frank Bsirske...


Oder: Fakt ist...!

Am 30. Juli wurde in Magdeburg vom MDR die Polit-Talk-Show „Fakt ist...!“ aufgezeichnet.
Thema war „Wenn der Lohn nicht zum Leben reicht...“

Und da bei dieser Diskussion auch Ver.di-Chef Frank Bsirske beteiligt war, dachte man sich bei den Streikenden der Sdirekt in Halle (Saale), daß ein wenig Rückendeckung für den Ver.di-Chef Bsirske nicht schaden könnte.

Gut, nicht das er Rückendeckung nötig hätte. Aber Schaden könne es auch nicht, dachte man bei den Ver.di-Mitgliedern der Sdirekt.

So haben die Streikenden des Sparkassen-Callcenters kurzerhand 2 Busse gebucht und sind damit samt Kampf-Ente nach Magdeburg zum Landesfunkhaus des MDR gefahren.

Sie können sich vorstellen, daß die Streikbrecher am Fenster der Sdirekt standen und womöglich wunderten, wohin die Reise gehen soll.

Bilder dieser Aktion finden Sie im Video.



Natürlich nahm sich Frank Bsirske reichlich Zeit für seine Gewerkschaftskollegen, um über die aktuellen Probleme im Arbeitskampf in Halle zu sprechen. Dies brachte wiederum den Streikern bei der Sdirekt viel neue Energie für ihren Kampf.

Und nebenbei war diese spontane Demonstration auch eine gute Gelegenheit, den Streik bei der Sdirekt gegen Billiglohn (für einen Mindestlohn von 8,50 Euro) in das Fernsehen zu tragen.

Deshalb auch einen Dank von diesen an den MDR!

In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 2 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email