Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 22. Oktober 2018

Gourmetkater kreativ: Leucht-Schild

Leuchtschild
Leuchtschild vorn
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo es am Marktstand schnell dunkel wird, da will man erkannt werden. Gerade auch auf den Weihnachtsmärkten ist das immer wieder ein Problem: Der Stand hat zwar wie vom Gesetzgeber verlangt ein Firmenschild angebracht, aber auf dem dunklen Markt kann man es einfach nicht lesen!

Und ich gehöre zu den Leuten, die gern wissen möchten, bei wem sie einkaufen.

Die Lösung ist ein leuchtendes Schild. Um aber in den Besitz solch eines Schildes zu kommen, bedarf es reichlich Kohle. da ist man schnell bei 400,00 Euro und mehr. Bei diesen Preisen und den Märkten in Sachsen-Anhalt brauche ich dafür Jahre, daß sich das Schild amortisiert.

Eine preiswerte Lösung mußte her. Und eigener Pfoten Kreativität!

Ich habe einen Bilder-Rahmen in DIN A4 gekauft. der war so spottbillig, daß ich schon wieder ein schlechtes Gewissen bekomme.
Dann gibt es gerade zu dieser Jahreszeit tolle LED-Lichterketten. Ich habe für mich sogar eine wasserdichte Batterie-Kette gefunden, weil das Schild bei mir an die frische Luft muß.

Die Rückseite des Bilder-Rahmens sah mir nicht nach wasserfest aus. Deshalb habe ich sie mehrmals mit weißer Farbe bestrichen. Dies immer beidseitig, damit sich die Rückwand nicht verzieht.

Jetzt habe ich mir das Firmenschild für meinen Stand ausgedruckt und laminiert. So kann etwas Wasser in den Rahmen eindringen, ohne daß mir mein Bild peinlicherweise im Regen verschwimmt.
Wenn man DIN A4 laminiert, dann wird das Bild größer als DIN A4 und paßt nicht in den Rahmen. Also ein wenig kleiner ausdrucken, damit man die Ränder vor dem Laminieren abschneiden kann. Später wird auch die Folie auf DIN A4 gestutzt. So paßt alles in den Rahmen.

Jetzt wird es spannend!

Erst das laminierte und gestutzte Bild auf die Glasscheibe des Rahmens legen.
Dann verteile ich die Lichterkette so, daß sie dort leuchtet, wo sie leuchten soll.
Jetzt kommt die Rückseite des Rahmens auf die Lichter, Das wird eng, aber die Lichter werden so gleich fixiert.

Nun schaut nur noch das Kabel mit dem Batterie-Fach heraus. Dieses Teil habe ich mit etwas Draht am Rahmen befestigt.

Rückseite Leuchtschild
Und wenn es nun auf dem Markt schummerig und dunkel wird, brauche ich nur noch den Schalter drücken. Schon sind alle Leute im Bilde, wer ich bin:

Meine Leuchtreklame www.gourmieze.de

Meine LED-Lichter haben sogar einen Timer. Der läuft 6 Stunden. Wenn das Licht aus geht, dann ist Feierabend!!!

In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email