Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 24. Juli 2018

In Gourmetkaters Kochtopf: Zucchini und Schwarze Bohnen

Zucchini und Schwarze Bohnen
Zucchini und Schwarze Bohnen
Heute haben wir 34°C. Eindeutig zu heiß, um lange Zeit am Herd in der Küche zu stehen!

Deshalb gibt es bei mir heute ein ganz einfaches Gericht, welches sogar Anfänger kochen können!

Zuerst setze ich Pellkartoffeln aus frischer Ernte auf. Das bedeutet: Kartoffeln waschen, ungeschält ab damit in meinen Kochtopf, mit Wasser auffüllen und etwas Salz dazu geben. Jetzt kommt dieser Topf auf den Herd. Nun die (richtige) Platte darunter einschalten, Wasser zum Kochen bringen (das Wasser blubbert) und die Kartoffeln kochen. Dauert je nach Sorte 25-35 Minuten.

Sie mögen lachen. Aber inzwischen muß ich den Leuten genau so erklären, wie ich etwas koche! Sogar Müttern!

Natürlich warte ich jetzt nicht so lange, bis die Kartoffeln gar ( weich) sind. Denn das Gute am Herd ist: Er hat mehrere Koch-Felder!
Tolle Erfindung! Also nun geschwinde einen 2. Topf auf den Herd gestellt. Darin erhitze ich Oliven-Öl. In das Öl kommen nun Würfel von Zwiebeln und frisch geerntetem Zucchini aus meinem Garten. Dazu eine gewürfelte Knoblauch-Zehe.Wenn die alle etwas angegart sind, gebe ich in meinem Topf Schwarze Bohnen aus der Dose und Tomaten-Mark. Frische Tomaten gehen auch, dann wird die Soße aber flüssiger. Ich habe es aber eilig, denn meine Kartoffeln drängeln.
Die richtige Würze bekomme ich nun durch mein Jamaika-Jerk-Gewürz. Das gibt es natürlich auf meinem Online-Shop.

Das habe ich nun alles in 30 Minuten geschafft! Jetzt schnell das Wasser von den Kartoffeln abgießen.

Die Pellkartoffeln gebe ich jetzt mit Schale (!) auf den Teller. Ich reiße sie in der Mitte ein wenig auf. Dann meine Zucchini mit Schwarzen Bohnen darüber - LECKER!

Die Pellkartoffeln esse ich natürlich mit Schale. Denn dann sind sie intensiver im Geschmack.

Wer dieses Gericht nicht nachkochen kann, der sollte sich keine Kinder anschaffen. Denn was will man denn denen beibringen, wenn noch nicht einmal das Kochen von Pellkartoffeln klappt?!
Und meine Zucchini mit Schwarzen Bohnen sind wirklich so einfach, daß sie nicht nur Männer, sondern sogar Frauen kochen können!

So, jetzt müssen Sie nur noch schnell mein Jamaika-Jerk-Gewürz hier bestellen! Sonst schmeckt Ihr Zucchini mit Schwarzen Bohnen nicht so lecker wie meiner!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Und ich stürze mich voller Kohl-Dampf auf meine Zucchini mit Bohnen!


In meinem Garten & mehr...

  • Ende Ernte 2018 - [image: Mispel] MispelEs ist vollbracht! Meine Ernte-Saison ist heute abgeschlossen worden! Ja, es ist Sonntag. Aber da fragt man in der Landwirtschaft nic...
    vor 4 Wochen
  • Es ist Quittenzeit! - [image: Quitten] Quitten Wo wir im Garten in diesem Jahr tüchtig mit der Dürre zu kämpfen haben, da scheint dieser Sommer manch Quittenbaum erst richtig ge...
    vor 1 Monat

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email