Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

In Gourmetkaters Kochtopf: Zucchini und Schwarze Bohnen

Zucchini und Schwarze Bohnen
Zucchini und Schwarze Bohnen
Heute haben wir 34°C. Eindeutig zu heiß, um lange Zeit am Herd in der Küche zu stehen!

Deshalb gibt es bei mir heute ein ganz einfaches Gericht, welches sogar Anfänger kochen können!

Zuerst setze ich Pellkartoffeln aus frischer Ernte auf. Das bedeutet: Kartoffeln waschen, ungeschält ab damit in meinen Kochtopf, mit Wasser auffüllen und etwas Salz dazu geben. Jetzt kommt dieser Topf auf den Herd. Nun die (richtige) Platte darunter einschalten, Wasser zum Kochen bringen (das Wasser blubbert) und die Kartoffeln kochen. Dauert je nach Sorte 25-35 Minuten.

Sie mögen lachen. Aber inzwischen muß ich den Leuten genau so erklären, wie ich etwas koche! Sogar Müttern!

Natürlich warte ich jetzt nicht so lange, bis die Kartoffeln gar ( weich) sind. Denn das Gute am Herd ist: Er hat mehrere Koch-Felder!
Tolle Erfindung! Also nun geschwinde einen 2. Topf auf den Herd gestellt. Darin erhitze ich Oliven-Öl. In das Öl kommen nun Würfel von Zwiebeln und frisch geerntetem Zucchini aus meinem Garten. Dazu eine gewürfelte Knoblauch-Zehe.Wenn die alle etwas angegart sind, gebe ich in meinem Topf Schwarze Bohnen aus der Dose und Tomaten-Mark. Frische Tomaten gehen auch, dann wird die Soße aber flüssiger. Ich habe es aber eilig, denn meine Kartoffeln drängeln.
Die richtige Würze bekomme ich nun durch mein Jamaika-Jerk-Gewürz. Das gibt es natürlich auf meinem Online-Shop.

Das habe ich nun alles in 30 Minuten geschafft! Jetzt schnell das Wasser von den Kartoffeln abgießen.

Die Pellkartoffeln gebe ich jetzt mit Schale (!) auf den Teller. Ich reiße sie in der Mitte ein wenig auf. Dann meine Zucchini mit Schwarzen Bohnen darüber - LECKER!

Die Pellkartoffeln esse ich natürlich mit Schale. Denn dann sind sie intensiver im Geschmack.

Wer dieses Gericht nicht nachkochen kann, der sollte sich keine Kinder anschaffen. Denn was will man denn denen beibringen, wenn noch nicht einmal das Kochen von Pellkartoffeln klappt?!
Und meine Zucchini mit Schwarzen Bohnen sind wirklich so einfach, daß sie nicht nur Männer, sondern sogar Frauen kochen können!

So, jetzt müssen Sie nur noch schnell mein Jamaika-Jerk-Gewürz hier bestellen! Sonst schmeckt Ihr Zucchini mit Schwarzen Bohnen nicht so lecker wie meiner!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Und ich stürze mich voller Kohl-Dampf auf meine Zucchini mit Bohnen!


Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: 4. Mitteldeutsches Pfefferkuchenfest in der Bischofsburg

Draußen wird es dunkler, die Uhren sind umgestellt: Das beste Zeichen dafür, daß die Weihnachtszeit immer näher rückt!
Da wird es langsam Zeit, sich mit dem Thema Weihnachtsfutter zu befassen. Also so Stolle, Lebkuchen, Pfefferkuchen und so.
Und genau für diesen Zweck habe ich einen wunderbaren Markt, den Sie unbedingt besuchen sollten, um sich mit fertigen Pfefferkuchen kleiner Manufakturen oder Backzutaten einzudecken.

Denn am kommenden Wochenende - 02. und 03. November 2019 -  ist in der alterwürdigen Bischofsburg in Burgliebenau zwischen Halle und Leipzig das 4. Mitteldeutsche Pfefferkuchenfest!

Ich bin mit meinem Stand natürlich auch wieder dabei und habe reichlich Extrakte für die Weihnachtsbäckerei dabei!

Marktticker: 4. landesweiter Tag der offenen Schlösser in Burgliebenau

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heute beim Pfefferkuchen-Fest #food #gourmetkater #leipzig #halle #ausflug Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am Nov 11, 2017 um 1:33 PST

Am 10. Juni 2019 bin ich mit meinem Marktstand beim

4. landesweiter Tag der offenen Schlösser

in der schönen Bischofsburg in Burgliebenau.

Denn hier wird der Schlösser-Tag mit einem bunten Programm zelebriert:

Schlösser-Tag für die ganze Familie 10.00 - 19.00 Uhr
GANZTAGS:
• Mittelalter-Musik vom Spielmann
• Verkauf von englischen Rosen
• Ausstellung »Schlösser und Gärten an der mittleren Elbe«
• Verkauf hauseigener Spirituosen
• Kinderprogramm
• Kaffee und Kuchen

Ideal für Freunde alter Gemäuer und tiefer Keller!
Ein Besuch lohnt sich! Wir sehen uns!

Meine Adventskalender

Bald geht es wieder los! Meine Adventskalender öffnen wieder ihre Türchen!

Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten! Besuchen Sie mich auf:

https://gourmetkater.com/adventskalender/


Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...