Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Gemeiner Bretter-Klau!

Wer war das?
In meinem neuen Garten am neuen Haus spielen sich zur Zeit seltsam Dinge ab! Mein Garten liegt direkt am kleinen Flüßchen Fuhne. Was ich sehr schön finde, weil ich gerne am Wasser sitze.
Dort an dieser Fuhne hatten die Vorbesitzer des Hauses einen kleinen Kompost angelegt. Dieser war mit alten - inzwischen leicht morschen - Brettern eingefaßt. Die haben aber noch voll ihren Zweck erfüllt. Und da noch Platz in diesem Kompost war, habe ich den kleinen Silo weiter befüllt.

Vor drei Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Seitenwand des Kompostes vollkommen zerfleddert vorgefunden habe. War da etwa ein Einbrecher unterwgs, der in der Dunkelheit über den Haufen gestürzt ist??? Es waren aber keine Menschenspuren zu sehen.
Auch wären die Bretter dann zerbrochen gewesen. Waren sie aber nicht! Die Bretter waren zernagt! Und was für Zähne das gewesen sein müssen!
Also habe ich notdürftig die Bretter so in die Seitenwand des Kompostes gesteckt, daß sie wieder die Erde halten konnten. Denn dem Brett mag es egal sein, ob es senkrecht oder waagerecht seinen Dienst am Kompost verrichtet.
Am nächsten Morgen wieder das Bild des Vortages: Die Wand war zerfleddert, einige Bretter lagen Richtung Fuhne. Dort war inzwischen ein breiter Weg vom niedergewalzten Gras zu sehen. Wer macht denn so etwas?!
Also habe ich wieder die Wand geflickt, mit meinen Restbrettern. Auch war ich ein wenig sorgsamer.
Nächster Tag - Bild siehe oben!
Die Baustraße des Diebes zur Fuhne ist nun nicht mehr zu übersehen.

Doch wer macht so etwas??

Wer kommt so den Fluß daher und braucht alte Bretter? Bretter, die er dann fachgerecht zerlegt und wie ein Flößer abtransportiert??? Oder hat der gemeine Dieb etwa ein Boot benutzt, um meine guten alten Schwarten und Bretter vom Kompost zu klauen???  Sind Holz-Piraten mit Power-Booten auf der kleinen Fuhne unterwegs??? Und welchen teuflischen Plan hecken diese Schurken mit meinen alten Brettern aus??

Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Ich werde jetzt wohl alte Bleche an den Kompost stellen....


Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: 4. Mitteldeutsches Pfefferkuchenfest in der Bischofsburg

Draußen wird es dunkler, die Uhren sind umgestellt: Das beste Zeichen dafür, daß die Weihnachtszeit immer näher rückt!
Da wird es langsam Zeit, sich mit dem Thema Weihnachtsfutter zu befassen. Also so Stolle, Lebkuchen, Pfefferkuchen und so.
Und genau für diesen Zweck habe ich einen wunderbaren Markt, den Sie unbedingt besuchen sollten, um sich mit fertigen Pfefferkuchen kleiner Manufakturen oder Backzutaten einzudecken.

Denn am kommenden Wochenende - 02. und 03. November 2019 -  ist in der alterwürdigen Bischofsburg in Burgliebenau zwischen Halle und Leipzig das 4. Mitteldeutsche Pfefferkuchenfest!

Ich bin mit meinem Stand natürlich auch wieder dabei und habe reichlich Extrakte für die Weihnachtsbäckerei dabei!

Marktticker: 4. landesweiter Tag der offenen Schlösser in Burgliebenau

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heute beim Pfefferkuchen-Fest #food #gourmetkater #leipzig #halle #ausflug Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am Nov 11, 2017 um 1:33 PST

Am 10. Juni 2019 bin ich mit meinem Marktstand beim

4. landesweiter Tag der offenen Schlösser

in der schönen Bischofsburg in Burgliebenau.

Denn hier wird der Schlösser-Tag mit einem bunten Programm zelebriert:

Schlösser-Tag für die ganze Familie 10.00 - 19.00 Uhr
GANZTAGS:
• Mittelalter-Musik vom Spielmann
• Verkauf von englischen Rosen
• Ausstellung »Schlösser und Gärten an der mittleren Elbe«
• Verkauf hauseigener Spirituosen
• Kinderprogramm
• Kaffee und Kuchen

Ideal für Freunde alter Gemäuer und tiefer Keller!
Ein Besuch lohnt sich! Wir sehen uns!

Meine Adventskalender

Bald geht es wieder los! Meine Adventskalender öffnen wieder ihre Türchen!

Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten! Besuchen Sie mich auf:

https://gourmetkater.com/adventskalender/


Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...