Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Gemeiner Bretter-Klau!

Wer war das?
In meinem neuen Garten am neuen Haus spielen sich zur Zeit seltsam Dinge ab! Mein Garten liegt direkt am kleinen Flüßchen Fuhne. Was ich sehr schön finde, weil ich gerne am Wasser sitze.
Dort an dieser Fuhne hatten die Vorbesitzer des Hauses einen kleinen Kompost angelegt. Dieser war mit alten - inzwischen leicht morschen - Brettern eingefaßt. Die haben aber noch voll ihren Zweck erfüllt. Und da noch Platz in diesem Kompost war, habe ich den kleinen Silo weiter befüllt.

Vor drei Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Seitenwand des Kompostes vollkommen zerfleddert vorgefunden habe. War da etwa ein Einbrecher unterwgs, der in der Dunkelheit über den Haufen gestürzt ist??? Es waren aber keine Menschenspuren zu sehen.
Auch wären die Bretter dann zerbrochen gewesen. Waren sie aber nicht! Die Bretter waren zernagt! Und was für Zähne das gewesen sein müssen!
Also habe ich notdürftig die Bretter so in die Seitenwand des Kompostes gesteckt, daß sie wieder die Erde halten konnten. Denn dem Brett mag es egal sein, ob es senkrecht oder waagerecht seinen Dienst am Kompost verrichtet.
Am nächsten Morgen wieder das Bild des Vortages: Die Wand war zerfleddert, einige Bretter lagen Richtung Fuhne. Dort war inzwischen ein breiter Weg vom niedergewalzten Gras zu sehen. Wer macht denn so etwas?!
Also habe ich wieder die Wand geflickt, mit meinen Restbrettern. Auch war ich ein wenig sorgsamer.
Nächster Tag - Bild siehe oben!
Die Baustraße des Diebes zur Fuhne ist nun nicht mehr zu übersehen.

Doch wer macht so etwas??

Wer kommt so den Fluß daher und braucht alte Bretter? Bretter, die er dann fachgerecht zerlegt und wie ein Flößer abtransportiert??? Oder hat der gemeine Dieb etwa ein Boot benutzt, um meine guten alten Schwarten und Bretter vom Kompost zu klauen???  Sind Holz-Piraten mit Power-Booten auf der kleinen Fuhne unterwegs??? Und welchen teuflischen Plan hecken diese Schurken mit meinen alten Brettern aus??

Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Ich werde jetzt wohl alte Bleche an den Kompost stellen....


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt