Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Marktticker: Weihnachtsmärkte in Bad Bibra und Freyburg

Langsam endet meine Marktsaison im Jahr 2015 und auch ich kann mich langsam auf das Weihnachtsfest einstimmen! Aber bis dahin ist noch harte Arbeit für mich angesagt!

Am letzten Samstag war ich mit meinem Marktstand im Schloß in der kleinen Stadt Roßla. Dies war ein kleiner - aber sehr feiner - Weihnachtsmarkt mit schönen handgemachten Dingen!

Schloß Roßla
Schloß Roßla
Eben ein kleiner stiller Geheimtipp unter den vielen Weihnachtsmärkten, welche eher durch Krach, Freß-Buden und Billig-Ware auf sich aufmerksam machen.

Am kommenden Wochenende folgen nun meine letzten beiden Weihnachtsmärkte der Saison 2015. Die Veranstalter dieser beiden Märkte haben sich eifrig um mich bemüht und hatten mir bis zum Schluß einen Platz reserviert. Denn eigentlich stehe ich seit vielen Jahren am 3. Advent auf einem anderen Markt. Aber wenn dessen Veranstalter wegen ein wenig Kritik gleich beleidigt ist, sich nicht auf Anfragen meldet, kann ich dem auch nicht helfen. Es gibt noch andere Weihnachtsmärkte. Und: Ja, gerade an diesem Wochenende konkurrieren viele Veranstalter um die wirklich guten Stände in Sachsen-Anhalt! Leider mußte ich sogar Angebote absagen...

Also liebe Kunden, die mich sonst an meinem Stand am 3. Advent besucht haben:
Es ist Zeit, sich auch einmal andere Weihnachtsmärkte anzuschauen! Hier habe ich ganz besonders schöne Termine für Sie!

Am Samstag, den 12. Dezember wird es richtig märchenhaft!


Denn dann bin ich mit meinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Handwerker-Hof in Bad Bibra! An diesem Tag gibt es nicht nur einen Weihnachtsmarkt, sondern sogar den möglicherweise größten Märchen-Umzug von Deutschland!
Ich bin da schon richtig gespannt, welche von den Märchenfiguren dort ich erkennen werde!
Und zum Schluß gibt es noch eine Feuershow und ein musikalisches Feuerwerk! Na Hauptsache, die zünden nicht die ganze Stadt an!

Aber schön wird es garantiert in Bad Bibra! Mehr dazu: www.maerchenumzug.de

Und am Sonntag, den 13. Dezember kann ich bei meinem Kumpel Bacchus die Saison ausklingen lassen! Denn wie kann man ein Jahr voller harter Arbeit schöner enden lassen als mit...

... einem guten Tropfen Wein!

Denn ich bin an diesem Tag mit meinem Marktstand in der schönen Stadt Freyburg an der Unstrut eingeladen. Hier gibt es am Sonntag die wunderschöne Winzer-Weihnacht!


Dieser Weihnachtsmarkt ist direkt an der Weingalerie der Winzervereinigung und ein guter Termin, sich für das Weihnachtsfest mit edlen Tropfen einzudecken.
Und eben auch an meinem Stand mit meinen köstlichen Aufstrichen oder tollen Zutaten für die Weihnachts-Küche!

Ich glaube, ich habe mit diesen Märkten nicht zuviel versprochen! Ich freue mich schon auf Ihren Besuch!

Und wer mich nicht besuchen kann und deshalb meine Ware auf www.gourmieze.de bestellen möchte, der sollte sich sputen! Damit der Briefträger das Paket noch rechtzeitig bei ihnen abliefern kann!


Kommentare

Teilen

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marktticker: 4. Mitteldeutsches Pfefferkuchenfest in der Bischofsburg

Draußen wird es dunkler, die Uhren sind umgestellt: Das beste Zeichen dafür, daß die Weihnachtszeit immer näher rückt!
Da wird es langsam Zeit, sich mit dem Thema Weihnachtsfutter zu befassen. Also so Stolle, Lebkuchen, Pfefferkuchen und so.
Und genau für diesen Zweck habe ich einen wunderbaren Markt, den Sie unbedingt besuchen sollten, um sich mit fertigen Pfefferkuchen kleiner Manufakturen oder Backzutaten einzudecken.

Denn am kommenden Wochenende - 02. und 03. November 2019 -  ist in der alterwürdigen Bischofsburg in Burgliebenau zwischen Halle und Leipzig das 4. Mitteldeutsche Pfefferkuchenfest!

Ich bin mit meinem Stand natürlich auch wieder dabei und habe reichlich Extrakte für die Weihnachtsbäckerei dabei!

Marktticker: 4. landesweiter Tag der offenen Schlösser in Burgliebenau

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Heute beim Pfefferkuchen-Fest #food #gourmetkater #leipzig #halle #ausflug Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am Nov 11, 2017 um 1:33 PST

Am 10. Juni 2019 bin ich mit meinem Marktstand beim

4. landesweiter Tag der offenen Schlösser

in der schönen Bischofsburg in Burgliebenau.

Denn hier wird der Schlösser-Tag mit einem bunten Programm zelebriert:

Schlösser-Tag für die ganze Familie 10.00 - 19.00 Uhr
GANZTAGS:
• Mittelalter-Musik vom Spielmann
• Verkauf von englischen Rosen
• Ausstellung »Schlösser und Gärten an der mittleren Elbe«
• Verkauf hauseigener Spirituosen
• Kinderprogramm
• Kaffee und Kuchen

Ideal für Freunde alter Gemäuer und tiefer Keller!
Ein Besuch lohnt sich! Wir sehen uns!

Meine Adventskalender

Bald geht es wieder los! Meine Adventskalender öffnen wieder ihre Türchen!

Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weihnachtsmann warten! Besuchen Sie mich auf:

https://gourmetkater.com/adventskalender/


Aktuelle Bilder

Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...