Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Wochenrückblick....Der irre Kim

Nach all diesem "Ostern", daß eigentlich ein Weihnachten werden wollte, nach
all diesen bunten Eiern, die ich vertilgen mußte...

...da frage ich mich:


Wer hat uns in der vergangenen Woche am meisten aufgeregt?


Zypern?


Nö. Da wird alles wieder ein wenig ruhiger.

Mich hat am meisten dieser irre Kim aufgeregt, der da in Nordkorea sitzt.
Erst wollte er uns in den Glauben versetzten, daß er modern sei und für
Reformen und eine Öffnung des Landes. Und nun?

Jetzt droht dieser Idiot mit einem Atomschlag!

Denn erst hat er das Militär mobilisiert und mit einem Angriff gedroht.
Dann werden einige Telefonleitungen nach Südkorea gekappt.
Danach versetzt er die Atomrakeken schon einmal in Bereitschaft und verkündet
den Kriegszustand mit Südkorea.

Was will uns dieser bekloppte Kim mit diesen Aktionen sagen????

Geht dem Lande wieder einmal das Essen aus??? Dies wäre ja nicht das erste
Mal.
Und das verwöhnte Kind Kim schreit nun laut, damit man ihm das Maule (mit
Lebensmittel-Lieferungen) stopft?

Oder hat dieser Kerl im Lande nichts mehr zu sagen und der alte Macht-Apparat
meldet sich zu Wort?

Uns wird man den wahren Grund nicht verraten....



Also neues Thema: Was macht eigentlich Zypern?

Die EU und Zypern haben sich dann doch noch auf einen Rettungsplan geeinigt.
Die Banken blieben aber trotzdem einige Tage zu.
Dann sollen die reichen "Sparer" bis zu 40 Prozent Abgabe zahlen. Dumm für
die, die ihr Schwarzgeld in Zypern gewinnbringend waschen wollten.

Aber dann haben die Banken wieder geöffnet und der erwartete Ansturm sei
ausgeblieben. Vielleicht auch deshalb, weil die Bargeldmenge beschränkt
bleibt.


Probleme gab es auch mit Rußland. Zumindest dann, wenn man eine deutsche
Stiftung im Lande des Bären ist.
Denn dann bestand die Gefahr, daß russische Behörden plötzlich im Büro standen
und die Computer und andere Unterlagen einkassierten.

Also hat sich das Außenamt nach diesen Razzien an den russischen Gesandten
gehalten. Und Berlin warnt Moskau vor einer Beschädigung der Beziehungen.

Jedenfalls soll die Adenauer-Stiftung ihre Computer inzwischen zurück bekommen
haben.


Aber die russischen Behörden scheinen bestens gearbeitet zu haben, denn nun
möchte Putin den Titel "Held der Arbeit" wieder einführen. Da kann man sich in
Rußland schon einmal auf die "Aktivisten-Prämie" freuen!


Aber auch wir Deutschen schießen manchmal einen gewaltigen Bock.

Denn nun soll bekanntermaßen der NSU-Prozeß in München starten.
Natürlich mit reichlich Pressebeteiligung aus aller Welt.

Dumm nur, daß in diesen Gerichtssaal nur wenige Leute passen. Also werden die
Plätze nach dem "Windhundverfahren" vergeben.
Hätte man nun Plätze für türkische Medien reservieren sollen oder nicht?

Also wollte sich die Regierung in die Platzvergabe einschalten. Auch boten
Journalisten an, im Solidar-Prinzip zu arbeiten.
Zum Schluß hat sich noch der türkische Außenminister eingeschaltet.

Aber nix da! In Bayern mischt man sich nicht in die deutsche Kleinstaaterei
ein!

Basta!

Ja so ist dies mit uns Deutschen, lauter kleine Staaten, die sich jeder für
den Nabel der Welt halten!
Muß denn dieser Prozeß in München sein? Es gibt doch in Stammheim einen großen
Gerichtssaal mit Platz für reichlich Presse aus aller Welt? Dort gab es schon
einmal einen Prozeß gegen eine Terror-Gruppe.

Ach so, ist ja das falsche Bundesland.

Und weil Bayern nun beleidigt ist, klagt es gemeinsam mit Hessen gegen den
Länderfinanzausgleich.


Diplomatie ist eine Kunst. Und damit haben manche Menschen Probleme. Zum
Beispiel in einer großen Stadt, nennen wir sie Berlin.

Dort steht mitten in der Stadt eine Mauer, welche bunt bemalt ist.

Mauern stören. Besonders wenn sie in den Köpfen und auf Plänen von Investoren
sind. Deshalb wird in Berlin ein Denkmal und Kunstwerk mit dem Namen East Side
Gallery zerstört.

Sie meinen, das macht nichts?

Dann könnte man ja auch an der Mona Lisa die obere Hälfte des Gemäldes
abschneiden?

Na also.

Ja Berlin, die Welt schaut auf Dich! Doch bist Du auch wirklich den Titel
Weltstadt wert, wenn Dir Deine Historie und Kulturgüter egal sind???


Was war noch los?

In den USA bekommt der Secret Service erstmals eine Chefin! Toll!
Wo Frauen doch so verschwiegen sind....


Eine massive Cyber-Attacke hat das Internet schwächeln lassen.


Die UN-Verhandlungen über Waffenhandel sind erneut gescheitert. Ihr Veto haben
eingelegt: Iran, Syrien, Nordkorea?!?


Drei Raumfahrer erreichen die ISS in Rekordzeit! In 6 Stunden statt drei
Tagen!
Hauptsache, die wurden unterwegs nicht geblitzt. Bei dem Tempo wird das
garantiert teuer!


Na dann:

Schauen wir, was die nächste Woche bringt!

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt