Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 23. Februar 2017

In Gourmetkaters Kochtopf: Suppe mit Spinat-Nudeln

Spinat-Nudel-Suppe
Suppe mit Spinat-Nudeln
Heute geht es bei mir ein wenig um Resteverwertung. Denn am Vortag habe ich einfach zu reichlich Spinat-Nudeln gekocht. Doch Lebensmittel wirft man nicht weg! Bei mir zählt beim Essen das Motto: Zu schade für die Tonne! Klar, Lebensmittel sind in Deutschland extrem billig. Da könnte man schnell sagen: Pfeif auf die paar Cents, die da in den Müll wandern. Aber nicht mit mir! Es geht um das Prinzip!

Deshalb gibt es bei mir aus den restlichen Spinat-Nudeln:

Suppe mit Spinat-Nudeln

Bei der Brühe geht es heute schnell. Denn ich hatte, wie einige Tage zuvor beschrieben, Hühnerbrühe eingekocht. Da brauche ich heute nur das Glas aufdrehen und diese Hühnerbrühe erwärmen. (Aber aus Hühnerklein eine Suppe zu kochen, ist auch kein großer Akt.)
Einige Würfel Räucher-Speck machen die Brühe im Geschmack deftiger.

Als Gemüse gibt es in meiner Suppe heute: Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Porree, Sellerie. Alle natürlich in mund- und löffelgerechte Größe geschnitten! Damit das Spinat-Aroma in meiner Suppe nicht zu knapp kommt, werfe ich noch einige Brocken gefrorenen Spinat in die kochende Suppe.

Ich würze heute meine Suppe mit Brot-Salz und Wildkräuter-Salz. Rund macht das Aroma ein wenig Knoblauch.

Wenn das Gemüse gar ist, folgen in den Suppentopf meine Spinat-Nudeln. Die waren schon gekocht, brauchen also nur noch warm zu werden.

Schon ist meine leckere Suppe mit Spinat-Nudeln fertig! Sie sehen, wer kein Essen wegwirft, der spart viel Zeit in der Küche!

So, jetzt wird geschlemmt!



In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email