Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 17. Februar 2017

In Gourmetkaters Kochtopf: Fisch mit Zitronen-Soße und Spinat

Fisch mit Spinat
Fisch in Zitronensoße mit Spinat
Heute stelle ich Ihnen noch ein Gericht vor, welches ich mit meinem Zitronen-Chutney gekocht habe. Dies ist erst einmal das letzte Gericht. Denn mein Glas mit dem Zitronen-Chutney ist nun leer.

Heute gibt es Fisch in Zitronen-Soße mit Spinat! Das geht wieder ganz schnell! Eigentlich kann dies sogar jeder kochen, der in der Küche ein Blindgänger ist.

In einem Topf koche ich Reis. Das ist kein großer Akt. Ich nehme für 2 Personen 1 Tasse Reis und 2-3 Tassen kaltes gesalzenes Wasser. Alles kommt in den Topf. Ich lasse den Reis kurz aufsieden, drehe den Herd auf schwache Hitze und lasse den Reis mit Deckel ziehen, bis er gar und das Wasser verschwunden ist.

In einen anderen Topf gare ich den Spinat. Ich habe Tiefkühl-Spinat (ohne irgendwelche Zusätze und Blubs) gewählt. Der wird etwas gesalzen und mit Muskat und Pfeffer gewürzt. Das Spinat-Kochen ist keine Zauberei.
Fertig.

In den dritten Topf für den Fisch gebe ich einen Becher Schmand und 2-3 Teelöffel von meinem Zitronen-Chutney. Wenn ich alles bei geringer Hitze verrührt habe, lege ich das Fisch-Filet hinein und lasse dies ziehen. Frischer Fisch geht schnell. Ich hatte Tiefkühlfisch, der kommt gefroren in die Soße und taut und gart darin.
Eventuell noch nachsalzen.

So, war dies schwer? Ich glaube kaum.

Viel Spaß beim Nachkochen!

http://www.gourmieze.de/Zitronen-Chutney

Sie sehen, ich habe mit einem Glas von meinem Zitronen-Chutney mehrere köstliche Teller voll Gaumenfreude gezaubert! Alles schnelle und preiswerte Gerichte!
Nun muß ich mir neue Speisen ausdenken. Denn das Glas Zitronen-Chutney ist alle...

Aber auf meinem Online-Shop gibt es ja noch viel mehr für echte Gourmets!

www.gourmieze.de

In meinem Garten & mehr...

  • ZDF Küchenschlacht - Heute haben wir ganz am frühen Morgen eine Bestellung erhalten, wo ich erst auf den 2. Blick gemerkt habe, wer da bestellt hat. Mit dem 2. sieht man bekann...
    vor 2 Wochen
  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 5 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email