Direkt zum Hauptbereich

In Gourmetkaters Pfanne: Paprika mit Pak-Choi

 

Paprika mit Pak-Choi-Pfanne

Langsam sind die letzten Paprika aus meiner Herbst-Ernte im Lager zusammen mit ein Paar Äpfeln nachgereift und müssen verarbeitet werden.

Roh schmecken sie nicht mehr so toll wie wenn sie richtig ausgereift gewesen wären. Aber beim Kochen können sie ihr volles Aroma noch einmal zeigen!

Ich habe beschlossen, noch einmal eine Pfanne zu kochen. Sprich: Die Hauptrolle spielt heute beim Kochen eine Pfanne.

Ab damit auf den Ofen und angeheizt. Dann wird die Vorratskammer geplündert:

  • Zwiebeln
  • Meine eigenen Brat-Paprikas aus dem Garten
  • ein paar Tomaten aus der letzten Ernte im Garten
  • reichlich Pak-Choi
  • Chili-Schoten aus meinem Garten
  • Ingwer
  • Knoblauch


Zum Würzen:

Die Zubereitung geht ganz einfach und schnell. Einfach die Zutaten nach Garzeit sortiert nach und nach in die Pfanne geben. Und zum Schluß mit den genannten Zutaten würzen. Mehr Kunst steckt nicht dahinter!

In der Zwischenzeit habe ich auch noch Reis gekocht und aus dem Kühlschrank einen Bratling, Klops, Boulette oder wie man es noch nennen will,was ich noch vom Vortag hatte, mit in der Pfanne aufgewärmt.

Mir hat es gefallen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Und noch mehr Kräutersalze gibt es auf www.gourmieze.de!


Demnächst beim Gourmetkater:

Gourmetkaters News

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...