...wenn man schon am frühen Morgen wegen eines Marktes auf den Beinen ist!
So geschehen zum letzten Wochenende, als ich mit meinem Marktstand am Ringheiligtum Pömmelte war. Ich war dort sehr früh angekommen und habe deshalb die Zeit genutzt, mir dieses wunderschöne Denkmal der Vorgeschichte noch ein wenig anzuschauen.
Da kam ein Auto mit 3 Männern, die wollten, daß ich ein Foto von ihnen mache. Klar habe ich, hatte ja noch reichlich Zeit.
So kommt man schnell ins Gespräch und stellt fest, daß dies Musiker waren, die einen Tag zuvor hier ein Konzert gegeben haben. Und nicht nur einfach "Musik", sondern schon ein wenig mehr. Aber das habe ich erst später festgestellt.
Denn wie steht auf deren Webseite:
Die drei professionellen Musiker bringen die Musikkulturen der drei Kontinente in einer einzigartigen Mischung zusammen. Mit Alp- und Naturhörnern (Franz Schüssele, D), Obertongesang und Pferdgeige (Epi, Enkhajargal Dandarvaanchig, MNG), Percussion und afrikanischer Harfe (Pape Dieye, SEN) erschaffen sie einen Klangkosmos, der das Publikum in unerhörte Klangwelten entführt.
Siehe www.frapapepi.de
Die drei Herren waren:
Trio „Frapapepi“ – Sound of nature, Weltmusik aus Afrika, Asien und Europa
Franz Schüssele, Posaunist aus dem Schwarzwald,
Pape Dieye stammt aus Dakar, der Hauptstadt des Senegal,
Epi - Enkhjargal Dandarvaanchig, das Stimmwunder aus der Mongolei.
Danke noch einmal an die Herren für das nette Treffen am Morgen. Und Sie, lieber Leser, schauen bitte gleich auf die o.g. Webseite.
Oder auf www.alphorn-center.de
Und so habe ich wieder einmal sehr interessante Menschen von 3 Kontinenten getroffen. Und dies im Salzlandkreis im alterwürdigen Ringheiligtum zu Pömmelte zu früher Morgenstunde! Wer hätte das gedacht! Wenn das mal kein gutes Omen ist!
Und war es auch. Das Wetter spielte mit und ich hatte einen guten Markt. So ist das, wenn man nette Menschen trifft.