Tomaten-Suppe |
Doch wer will schon ewig kochen, wenn man klamme Pfoten hat und den warmen Genuß so schnell wie möglich in seinem Bauch spüren möchte!?
Meine Lösung: Eine schnelle Tomaten-Suppe für hungrige Mäuler!
Die geht ganz einfach. Ich habe ein wenig Hackfleisch im Topf angebraten. Wer kein Fleisch möchte, nimmt später eine gute Gemüse-Brühe dazu.
Wenn das Fleisch angebraten ist, gebe ich in den Topf klein geschnittenes Gemüse wie Zwiebeln, Porree, Knollen-Sellerie und Möhren. Zum Schluß darf Knoblauch natürlich nicht fehlen!
Die lasse ich im Topf leicht andünsten. Jetzt lösche ich den Topf mit ganz wenig Wasser (oder oben genannte Gemüse-Brühe) an, damit mit der Topf nicht anbrennt.
Frische Tomaten gibt es zu dieser Jahreszeit nicht. Und was es an Tomaten zu kaufen gibt, taugen nicht zum Kochen. Deshalb gebe ich nun passierte Tomaten aus Dose oder Tetra-Pack in meinen Kochtopf. Die machen meine Suppe schön sämig!
Die Suppe würze ich mit meinem Tomaten-Salz, etwas scharfen Paprika und einem Lorbeer-Blatt.
Mein Tomaten-Salz hat die perfekte Mischung aus Blüten und Kräutern meines Gartens für diese Tomaten-Suppe!
Sie können mein Tomaten-Salz auf www.gourmieze.de bestellen. Ohne mein Salz schmeckt diese Suppe nicht nach Gourmetkater-Art! Dies ist sozusagen mein Kopier-Schutz für mein Rezept. Ich wollte dies nur am Rande bemerken....
Wen das Gemüse gar ist, was nicht lange dauert, serviere ich meine Suppe mit etwas frischer Petersilie, Majoran und einem Klecks Saurer Sahne.
Lecker ist das! Und nun ist es auch in meinem Bauch wohlig warm...