Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Lebe wohl, meine Schöne!

Katze Baby
Katze Baby
Heute ist wieder so ein Tag, den ich hasse. Denn ich mußte von einer ganz lieben Person Abschied nehmen. Denn meine liebe Freundin Baby, sie ist nicht mehr. Gestorben. Wenigstens war ich dabei. Anders als bei Kater Blacki, der einfach nicht mehr nach hause kam.

So bleibt mir an diesem Tag nur, Dir zum Gedenken diese Zeilen zu schreiben. Kater Tobi, Dein Kuschelfreund hilft mir dabei. Passend regnet es draußen.

Ach Baby. Du bist noch nicht einmal ein Jahr geworden. Schon Dein Start ins Leben wurde Dir nicht leicht gemacht! Das war noch in Dieskau. Aber Dieskau kennst Du nur aus Karton und Wohnung. Deine Mutti konnte oder wollte mit Dir nicht viel anfangen. Mit Dir armen zarten Würmchen. Kaum Milch wollte sie Dir geben, höchstens mal sporadisch. Zum Glück gab es noch die Kitti, die auch gerade Junge hatte. Dort durftest Du dann Trinken. Während Kittis Kinder die Milch Deiner Mutter geießen durften. Verkehrte Welt war das. Zum Glück bildeten die beiden Mütter eine Spielgemeinschaft. So hattest Du die Kater Tobi und Luci mit Katze Morle zu Spielgenossen. Die waren zwar sehr viel größer als Du, aber das hat Dich nicht gestört. Und die anderen auch nicht. Kitti hatte immer aufgepaßt, daß die anderen Rabauken nicht zu grob wurden. Du zartes Wesen, wie Du nun einmal warst.
Ja, den Rückstand im Wachstum hast Du nie mehr aufholen können. Aber die Freundschaft blieb bis zu Deinem Tode bestehen.

Baby, Du warst ein echter Sonnenschein! Immer gut drauf und für Schabernack zu haben! Mit schlechter Laune habe ich Dich nie erlebt.
Nach Deinem Umzug als Klein-Baby mit Familie nach Baalberge war es Dir eine Freude, zu kuscheln. Egal wo, egal wann, egal, ob Du das Fernsehbild verdecktest. Du hast gerne im Garten gespielt. Zwischen den Tomaten und Blumen. Beim Anpflanzen der Kräuter warst Du mit dabei. Mit der Schubkarre zu fahren, das war Dir ein Spaß! Auch hast Du geliebt, an der Fuhne im Gras zu liegen und zu schauen, wie die Menschen am anderen Ufer unfähig waren, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten.
Und so manch ein Blogbeitrag hier ist nur mit Deiner Hilfe entstanden. Meine kleine Muse.

Baby war eine echte Naschkatze! Da hat die kleine Maus die großen Kater und Katzen aber gekonnt vom Futter fern gehalten! Aber ich glaube, die haben Dir das gern verziehen. Denn Baby durfte im Katzen-Clan fast alles. Da hat sogar der große Kater Teddi mit Dir gekuschelt, wenn Du das so wolltest. Ach Baby, meine Kämpferin. Meine Zarte. Mein Licht.

Und dann: Krankheit, Tod in der Nacht. Draußen ist Gewitter. Selbst die Natur schenkt Dir ein Feuerwerk zum Abschied.
Ich glaube, auf diesen Abschied hättest Du gern verzichtet. Und wir auch. Auf diese Stille im Haus. Heute am Morgen. Schweigen im Katzen-Clan, selbst Teddi, der sonst die Meute fordernd ruft, ist seltsam ruhig.

Baby hat das Leben geliebt. Und wir jede einzelne Minute mit Dir! Wir danken Dir, meine Schöne, daß Du uns so viel Freude geschenkt hast!

Lebe wohl, meine Zarte! Grüße die anderen Katzen im Katzen-Himmel, die uns bereits verlassen haben!
Du wirst uns fehlen!


Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!

Meistgelesen

Hochwasser - Das Wahlkampfgeschenk zum Sieg!

Je höher die Hochwasser-Fluten steigen, desto erfolgreicher kann man sich als Spitzenpolitiker im Wahlkampf präsentieren. Blödsinn? Ach was, schauen Sie sich doch einmal den grandiosen Wahlsieg von Schröder an! Der hat schnell die Gummistiefel angezogen, den Anzug gegen eine Freizeit- Jacke getauscht - und schon ging es los. Das hatte zwar George W. Busch auch versucht, aber dem Obama hat man die Arbeitskluft damals mehr abgenommen, als es am Mississippi zur Sache ging. Ich will damit sagen, man kann auch als Herausforderer noch richtig Land im Wahlkampf gut machen! Angela Merkel hat es erkannt, und ist im bequemen Schuhwerk auf zur Flut. Hat dort sogar Kochtöpfe geschruppt. Auf in den Wahlkampf! Denn bis zur Bundstags-Wahl läuft noch eine Menge Wasser die Saale entlang. Und die Elbe auch. Klar, denn der Wähler will sehen, daß "die da oben" sich für einen interessieren. Außerdem erhofft man sich als gemeines Stimm-Vieh ein wenig unbürokr

Impressionen von der Kreativarena in Jena

Am letzten Wochenende war in Jena der Frühlingsmarkt der Kreativarena . Dies war ein sehr schöner Indoor-Markt mit vielen handgemachten Dingen. Angefangen von Kinderkleidung über Lampen, Stempel, Stoffe, Bilder..... bis hin zu meinen eigenen Köstlichkeiten . Das, was diese Kreativarena von anderen DIY-Märkten unterscheidet, ist: Dieser Markt wird nicht nur von Deutschen organisiert, sondern auch von einer netten Dame aus Argentinien. Und so bringen Menschen aus Deutschland, Spanien, Argentinien und verschiedenen anderen Ländern Südamerikas ihr Herzblut in diese Veranstaltung ein. Und bei Pulled Pork, Kuchen mit Rezepten aus Spanien, Klängen aus Portugal oder Lateinamerika -gepaart mit deren Tänzen... ... da konnte diese Kreativarena in Jena einfach nur zu einer wunderschönen Fiesta werden!

Ei guckt aus Loch

Ei guckt aus Loch Meine Leute hatten gestern ihren Marktstand auf dem Markt. Und auf so einem Markt, da ist das mit dem Essen immer so eine Sache. Entweder es gibt am Imbiß Bratwurst. Oder so eine Suppe mit zweifelhafter Herkunft. Denn richtig kochen, dies mach kaum ein Imbiß ( es sei denn: das Aufwärmen einer Büchse gehört dazu). Und so eine Industrie-Wurst, die es auch im Supermarkt gibt, die kann ich mir daheim selber in die Pfanne hauen. Meine Leute und ich essen auf den Märkten meist nur, wenn es gute Sachen von regionalen Erzeugern gibt. Eben echt vom handwerklichen Fleischer oder Bäcker. Dann bin ich auch bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen! Weil frische und echte Kost schmeckt! Jedenfalls kamen meine Leute gestern nach dem Markt müde und hungrig bei mir an. Und nach so einem Schmuddelwetter sollte es schon etwas sein, was Warm ist. Aber noch ewig kochen? Ich habe mich da doch glatt an ein schelles Rezept erinnert, daß mir Yvonne verraten hat. Wir waren darauf gekomm
Zum Shop - Die Waage

In meinem Garten & mehr...

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt