Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 9. April 2015

Hurra Frühling!!!

Forsythie
Forsythie

Na immer schön langsam mit den jungen Pferden sage ich.

Denn Frühling? Zumindest den Frühling in der Natur?

Den haben wir immer noch nicht!

Denn was da so schön gelb blüht, das ist die Forsythie. Und die sagt uns, daß wir immer noch im Vorfrühling sind! Also nicht im Frühling!

Erst wenn die Apfel-Bäume blühen, dann sind wir im Frühling angekommen. Aber meine Apfelbäume sind noch weit davon entfernt, zu blühen.
Und dies alles sagt uns, daß dieser Winter 2014/2015 zwar nicht besonders kalt war. Dafür ist dies aber ein sehr langer Winter. Und wir haben ein sehr spätes Frühjahr bekommen.

Aber egal, es blüht draußen und wird endlich warm. Da kann ich an meinen nun toll blühenden Primeln schnuppern und ein Nickerchen in der Sonne auf dem warmen Schuppendach machen!

Und das fühlt sich für mich an wie der schönste Frühling!

Primeln
Meine Primeln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In meinem Garten & mehr...

  • Wasser! - [image: Einfache Tränke] Einfache Tränke Bei dieser Hitze im Garten oder Balkon nicht vergessen: *Alle Tiere und Insekten in unserem Garten brauchen Wasse...
    vor 3 Wochen
  • Kooperation mit Markt 5, Genuß & Kunst - [image: Markt 5, Genuß und Kunst in Bernburg] Markt 5, Genuß und Kunst in BernburgAb dem 22. Juni 2019 können sie in Bernburg eine kleine Auswahl unserer P...
    vor 4 Wochen

Beliebteste Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email