Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 19. Januar 2015

Terror-Warnung für Dresden!

Also falls Sie heute in Dresden einen sogenannten Abendspaziergang mit Pegida machen wollen, dann können Sie zuhause bleiben.

Denn Pegida-Demo ist heute nicht!

Zumindest in Dresden.

Aber warum denn das?!

Ach so, verboten wegen Terror-Warnung! Terror gegen wen? Pegida (oder wie die sich in Dresden nennen...)?

Oder hat die Stadt einfach nur die Nase voll, weiter die Deppen-Hauptstadt Deutschlands zu sein?
Denn zuerst wurde der UNESCO Welterbe-Status verloren und dann hat man im schönen Elb-Florenz auch noch die größten Pegida-Demos von ganz Deutschland!

Ziemlich dumm für eine Stadt, die sich als Kulturhauptstadt bewirbt. Denn Pegida und weltoffene Kulturstadt, das paßt nicht zusammen!
Was soll denn da das Ausland von Dresden halten? Reisewarnung für alle ausländischen Touristen würde ich da ausrufen! Denn Ausländer - die will man nicht im schönen Dresden an der Elbe haben.

Oder doch?

Dann muß Pegida weg. Oder wenigstens kleiner werden. Und das geht ganz einfach. Mit Terror-Warnung. Das paßt in das Feindbild von Pegida. Denn das sind alles brave Bürger. Und brave Bürger haben Schiß. Schiß vor dem Unbekannten.

Wer aber ist Pegida?

Etwa ein Haufen unzufriedener Bürger? Wird wohl irgendwo stimmen. Denn ehe der Deutsche auf die Straße geht...
Da haben in diesem Punkt die Politik und die Parteien (aber auch alle!!!) versagt. Und das mächtig gewaltig, so wie nun alle aus ihrem Häuschen fallen.

Genaues weiß man nicht über Pegida. Denn die wollen ja nicht reden.
Unzufrieden sein und nicht darüber sprechen wollen??? Zu ängstlich etwa dazu?

Was weiß ich über Pegida? Eigentlich sehr wenig.

1. Das sind viele Leute, die mit dem was ist, nicht zufrieden sind. Da könnte ich glatt mitmachen.
2. Durch die vielen Ausländer und Flüchtlinge könnte sich das Leben in Deutschland ändern. Besonders durch die mit dem Islam.

Also kurz einmal überlegt.... es würde sich etwas ändern mit dem ich unzufrieden bin. Aber das will ich nicht. Denn es soll alles so bleiben wie es ist.

3. Die Leute bei den Pegida-Demos wollen keinen stärkeren Einfluß fanatischer Gläubiger in Deutschland - und rennen mit dem Kreuz bei diesen Demos herum.

???

Richtig!

Kurz einmal nachgedacht... Also mit dem wachsenden Einfluß der Religion auf Staat und Gesellschaft habe ich auch ein starkes Problem. Und mir paßt da weder im Glauben grüner noch blauer Fanatismus und Radikalismus. Und damit irgendwelcher Spinner, die uns unsere Demokratie kaputtspielen wollen.

Demokratie ist doch eine tolle Sache! Mit Redefreiheit kann ich sagen, was mir nicht paßt. Und da muß ich auch mit Pegida oder anderen Dingen leben. Die aber auch mit mir.
Aber eins gehört auch zur Demokratie:
Ich muß aufpassen, welchen Strömungen und Rednern ich nachlaufe. Ob da Pegida die richtige Wahl ist?

Denn die Schuld auf andere zu schieben - egal ob Ausländer, Minderheiten... Andersdenkende ...das ist doch wirklich primitiv.
Das hatten wir doch schon einmal in Deutschland. Lauter brave Bürger haben da mitgemacht. Und danach? Da wollte es keiner gewesen sein.
Und die Welt hat uns nicht gemocht. Wirklich nicht!

Und die Statements, die da teilweise bei Pegida von sich gegen werden, die passen mir überhaupt nicht. Da bin ich dann überhaupt nicht Stolz, Deutscher zu sein.
Aber diese Statements finden eben Gehör und vor allem Hörer. Leider. Und besonders viele in Dresden. Der Stadt, die Kulturhauptstadt in Europa werden will.

Also wer unzufrieden ist mit uns unserem Land und der Gesellschaft, der muß es sagen! Aber ohne Dialog, da wird sich nichts ändern. Und ändern muß sich einiges.

Und hier muß sich auch einmal die Pegida-Bewegung äußern, wer sie eigentlich ist und was sie will. Einfach nur durch die Straßen ziehen, das ist dann mir doch zu blöd.

Aber reden? Das will Pegida nicht. Denn zu einem echten Dialog, da hat man wohl doch einfach zuviel Angst. Denn dann müßte man den Schutz der dunklen Masse verlassen.

Aber ängstlich zu sein - ist das nicht auch wieder typisch deutsche Spießbürger-Kultur?

Ist dies wirklich Dresden?


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email