Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 7. Juli 2014

Wochenrückblick..... Was für Neuigkeiten

Ich glaube, in dieser Woche brauche ich nicht viel zu schreiben.

Denn was da so in der Welt passiert ist, ergab keine Neuigkeiten. Eher nur aufgewärmte Geschichte der Vorwochen.
Das zeigt aber auch: Es ändert sich nichts in der Welt.

Also kurze Vorrede, fangen wir mit den Schlagzeilen der vergangenen Woche an:

Facebook manipuliert Timeline!

Ach Leute! Da gibt es etwas kostenlos, natürlich stürzt sich jeder darauf! Und keiner fragt an, wovon denn Facebook lebt und Gewinne macht.

Ach da werden meine Daten ausgewertet und meine Stimmung beeinflußt??? Ach du lieber Schwan!!
So, da haben alle geheuchelt und gejammert.

Und?

Wenn das stimmt, daß man über Facebook die Stimmung mit positiven und schönen Nachrichten aufhellen kann – vielleicht wollten die Leute von Facebook Euch ewigen Nörglern und Mieß-Machern einmal ein Lächeln ins Gesicht bringen!
Ja ich weiß, das tut Euch weh! Also hört auf zu meckern!

Somit ist der Versuch gescheitert, die Leute ein wenig positiver zu machen.

Also ich will hier Facebook nicht in Schutz nehmen. Denn wenn man Geburtstag hat, gibt es von denen keinen Gruß. Da will ich hier auch mal meckern!
Denn bei Google, da gab es echt ein persönliches Doodle für mich, als ich die Suchmaschine startete. Mit virtuellen Törtchen und Kerzen. Das fand ich richtig gut! Danke Ihr Google-Menschen! Ich habe mich gefreut.


Andere Schlagzeile:

Entführte Jugendliche aus Israel sind tot. Das war traurig und Israel droht sofort mit Vergeltung.
Kurz darauf wurde ein junger Palästinenser bei Jerusalem getötet. War dies ein Rache-Akt?
Der junger Araber wurde laut Autopsie lebendig verbrannt! Ein Akt, den man einfach nur mit Verachtung betrachten kann. Denn so kommt nie Ruhe in die Region. Dazu haben sich beide Seiten zu sehr mit Blut beschmiert.
Inzwischen gab es Festnahmen nach dem Rachemord an Palästinenser.


Zur Ukraine:

Poroschenko beendet Waffenruhe im Osten der Ukraine. Und die Ukrainische Armee greift wieder Separatisten an. Kiew holt sich Slawjansk von den Separatisten zurück. Heißt es jedenfalls.


Manchmal scheint Politik im Drogen-Rausch gemacht zu werden. Den Eindruck gewinnt man, wenn die Meinungs- und Richtungswechsel unserer Volksvertreter sieht. Und was mich schon manchmal an Stimmungs-Schwankungen erinnert, die nicht gerade gesund sind.

Also wenn diese Gemüts-Wechsel nicht durch Facebook verursacht wurden, dann kann dies nur alkohol- und drogen-verursacht sein.
Also der Hartmann von der SPD ist sauber. Denn es gab keinen Drogenfund bei SPD-Politiker Hartmann bei der Durchsuchung.

Aber sonst, was ist da los in Berlin?

Von der Leyen setzt auf bewaffnungsfähige Drohnen. Richtige Entscheidung. Denn die kann der Teilzeit-Soldat auch dann von Deutschland aus mit einer Smartphone-App steuern, wenn er seine Kinder aus dem Bundeswehr-Kindergarten holt.
Ja, das wäre alles nicht machbar, wenn die deutsche Bundeswehr-Mutter mit ihren Männern persönlich durch den Wüstensand stapft.
Klar, das ist nur dumm, wenn die Kinder auf dem Heimweg die Drohnen lenken. Weil die wissen ja nicht, daß dies kein Spiel ist und der Taliban oder ISIS-Kämpfer echt ist, den die da abballern.

Oder:

Bundestag will Geheimdienste stärker kontrollieren.

Das scheint aber irgendwie im Detail nicht zu klappen.
Denn ein NSA-Veteran erhebt schwere Vorwürfe gegen Geheimdienst NSA an sich. Und wird prompt dadurch bestätigt, daß so ein CIA-Spitzel in den eigenen Reihen des BND enttarnt wird!
Also was ist uns Bundesbürgern ein BND wert, der eigentlich nur noch für NSA und CIA arbeitet? Und dazu auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt wird???!!!

Da sind Deutsche im NSA-Visier, werden als Extremist gebrandmarkt, nur weil sie das Onion-Netwerk unterstützen. Und diese TOR-Software lag vielen Computer-Zeitungen als kostenlose Zugabe bei! Bei manchen Linux-Distributionen ist der Tor-Browser sogar der Standard.

Also das ist doch ein Angriff auf unsere Demokratie.

Oder etwa nicht? Denn wenn man denkt, man müsse mich beschützen – wie das so gern zur Arbeit der Geheimdienste gesagt wird – warum fragt man mich nicht, wie groß ich diesen Schutz überhaupt will???

Die USA verschärfen Kontrollen an ausländischen Flughäfen. Jetzt muß der Akku des Laptops oder Smartphones voll sein, wenn man in die USA fliegen will. Jetzt haben die schon Angst, daß wir deren Strom verbrauchen!

Schöne Freunde sind das.


Aber auch bei unseren Freunden in Frankreich gab es ein kleines politisches Erdbeben!
Denn der kleine Napoleon hat Probleme!
Bestechungs-Vorwurf: Sarkozy in Polizeigewahrsam!

Der kleine Sarkozy wettert nun gegen die Justiz – aus und vorbei der Glanz seiner Regierungszeit!


Aber auch im Irak scheint man nicht den Ernst der Lage zu kapieren. Ein Streit blockiert die Regierungsbildung. Gerade jetzt, wo ISIS weite Landesteile geraubt hat. Iraks Ministerpräsident Maliki will nicht auf Amt verzichten war die Schlagzeile. Und verliert kostbare Zeit im Kampf gegen das Kalifat.


Zurück nach Berlin:

Der Bundestag beschließt Mindestlohn von 8,50 Euro – und hebelt den gleich mit seinen Ausnahmen wieder aus.

Eine Studie sagt: Deutschland hinkt beim Ausbau der Schiene hinterher!
Das kann nicht sein. Denn direkt vor meiner Nase wird eine ICE-Neubaustrecke mit der längsten Eisenbahn-Brücke Deutschlands gebaut! Und die Bauleute darauf sind wirklich auch am Wochenende am arbeiten!

Die PKW-Maut ist in aller Munde. Dobrindt rechnet mit über 2,5 Milliarden Euro für die Kassen. Und ich bin immer noch der Meinung, daß wird am Ende für mich teurer als die reine Auto-Steuer.

Daimler will deshalb den LKW-Fahrer ganz einsparen und präsentiert den Prototypen eines selbstfahrenden LKWs! Lohnsteuer gespart - bitte in der Bilanz von der Maut abziehen, Herr Dobrindt.


Und dann war da doch noch irgend etwas????

Fußball? Nein, es war doch klar, daß Deutschland bei der WM in Brasilien weiter kommt.

Ach ja!

Bei der 101. Tour de France gewinnt der Thüringer Kittel den Auftakt!


In meinem Garten & mehr...

  • Garten-Idylle - Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umg...
    vor 4 Tagen
  • Start der Grill-Saison! - [image: Gourmetkater-Kochschürze] Gourmetkater-Kochschürze Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es von uns die passende Schürze mit unserem Gourmetkat...
    vor 4 Wochen

Mark & Lust

  • Kreativarena in Jena - Am nächsten Wochenende bin ich mit dem Marktstand wieder in Jena. Denn am 06. und 07. Mai ist im POM im Jenzigweg Kreativarena! Hier gibt es wieder tolle h...

Beliebteste Posts

Follow by Email