Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 24. Februar 2012

Schnelle Gourmetkater-Zwiebelwurst

Manchmal, da habe ich den Kühlschrank voller Wurst, aber keine will so richtig schmecken!

 

Da ist es für mich Zeit, selber kreativ zu werden!

 

Für meine lecker-deftige Gourmetkater-Zwiebelwurst muß man kein Fleischermeister sein. Das Rezept geht schnell und ist kinderleicht.

 

Zuerst schneide ich Zwiebeln in kleinste Würfel und schmore diese in Schmalz bei mittlerer Hitze in einem Topf an, bis sie schön glasig sind und fast zerfallen. Nur nicht zu sparsam damit seien!

 

Dann kommt in in den Topf Gehacktes. Das kann vom Schwein sein oder zur Hälfte vom Rind.

 

Nun alles gut durchgaren. Bitte darauf achten, daß alles in reichlich Schmalz schwimmt, weil das später die Konservierung übernimmt.

 

Jetzt würze ich alles mit Pfeffer, Muskat, Kümmel und meinem tollen Hexenkräuter-Salz . Da sind schon alle Kräuter und bestes Natursolesalz drin, die ich brauche.

 

Damit sich meine Wurst gut hält, fülle ich sie in ein Einmach-Glas und stelle sie in den Kühlschrank.

Bitte einen Tag durchziehen lassen, damit sich die Aromen vermählen können.

 

Diese Wurst ist jetzt keine Vollkonserve, sollte deshalb bald verbraucht werden.

Aber alt wird die garantiert nicht. Besonders wenn es dazu selbst gebackenes Brot gibt!

 

Sie sehen, es geht schnell, Sie können damit andere Leute beeindrucken und es wurden keinerlei Konservierungsmittel oder Aromastoffe verwendet! Hier können sich alle Zutaten frei in ihrer natürlichen Form entfalten!

 

Also los! Nachkochen!

In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 3 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email