Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 28. November 2016

Brrr...FROST!!!

Frost

Och ist DAS kalt geworden!

Da bin ich heilfroh, daß ich heute nicht mit meinem Stand auf einem Weihnachtsmarkt stehen mußte! Denn so ein Weihnachtsmarkt verlangt von den Händlern ganz schön Durchhaltevermögen! Irgendwann ist auch der dickste Pelz durchgefroren. Und dann hilft auch kein Glühwein mehr.
Ich war einmal vor Jahren so durchgefroren, da konnte ich mit meinen kalten Fingern nicht einmal mehr den Schlüssel im Zündschloß drehen! Da mußte mir ein Kollege fast das Auto starten!
Nee Leute, wenn Ihr Euch das nächste mal am Ambiente der Buden erfreut (ohne etwas zu kaufen) oder Euch über die frierenden Händler lustig macht: Diese Leute frieren sich für Euch den Arsch ab, damit Ihr Euch amüsieren könnt!

Achja, Weihnachtsmarkt ist auch nicht mehr das, was es einmal war. 😟

Zum Glück war es am letzten Wochenende in Leuna nicht so kalt. Und meine Stamm-Kunden waren sich dessen bewußt, daß es ohne uns harte Händler mit bunter Ware keinen Weihnachtsmarkt mehr gäbe!
Denn teurer wird dieser "Spaß" für uns Stände auch von Jahr zu Jahr mit allen diesen Gebühren der Veranstalter und der Städte. Da macht ein Weihnachtsmarkt langsam keinen Spaß mehr.

Danke deshalb an alle meine Kunden, die mich das ganze Jahr über und erst recht im Winter treu begleiten!


In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email