Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 24. April 2014

Wo kommt der Nebel her?

Raps im Nebel
Raps-Feld im Nebel-Dunst
Wo kommt denn eigentlich nur dieser Nebel her???

Heute am Morgen habe ich mir diese Frage gestellt, als ich bei meinem Rundgang im Garten gesehen habe, wie trocken dort alles ist! Das Foto oben ist noch viel zu gut. Denn die Nebel-Suppe war deutlich trüber.

Denn wir haben seit Monaten keinen echten Regen bekommen. Höchstens nur eine kurze Regen-Husche. Danach hat es dann weniger gestaubt. Aber das Gießen hat mir jener Niederschlag nicht abgenommen.

Und wo doch alles so trocken ist, wo holt sich der Nebel seine Feuchtigkeit her?

Will der mich etwa verhöhnen?! So wie man einem Unglücksraben in der Wüste das Wasser vor die Nase hält, ohne daß der einen einzigen Tropfen auf den Schnabel bekommt?

Denn aus dem Boden, da kann das Wasser für die Nebel-Brühe nicht mehr kommen.

Also ich finde, dieser Nebel ist schon sehr geheimnisvoll.

Wenn er so in der Morgendämmerung durch das Land wabert. Alles verschlingt und unter seinem düsteren Schleier versteckt......

... und niemand sieht, wie ich die Gießkannen schleppen muß!


In meinem Garten & mehr...

  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 1 Woche
  • Druckfrisch: Unsere neuen Flyer - www.firma-hintz.deDie letzten Tage habe ich mich mit etwas befaßt, was mir sehr viel Spaß macht. Denn ich habe unsere neuen Werbeflyer entworfen und druck...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email