Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 16. April 2014

7. Leipziger Wollefest & Stoffmesse


Schade, alles ist irgendwann einmal vorbei. War aber echt schön, daß 7. Leipziger Wollefest und Stoffmesse in der Neuen Messe Leipzig.

Hier gab es wirklich ein buntes Feuerwerk an Farben der verschiedenen Wolle-Arten und Stoffe, wie dies der Veranstalter versprochen hatte.
Wohl auch durch die bunten Farben angelockt, kam zahlreiches gut gelauntes Publikum aus ganz Deutschland, der Schweiz, Ungarn und anderen Ländern! Und wer sich amüsiert, der kauft auch.
Und so waren die Taschen und Trollis bald voll mit allem Zubehör, was man zum Stricken, Häkeln oder Nähen so braucht.
Oder meinen Köstlichkeiten.

Ich glaube, der Geldautomat auf diesem Wollefest hatte auch tüchtig zu tun. Selbst dort habe ich Schlangen gesehen.

Auch war die Zone der Verdammten nicht gerade überfüllt.
Was das ist?
Das ist der Platz in den Einkaufszentren, wo Frau auf einer Bank ihren Mann parkt. Damit der beim Shoppen nicht so nörgelt und stört. Aber gerade nah genug ist, um die Taschen dort zu deponieren. Damit Frau wieder beide Hände frei hat, um noch mehr zu kaufen.
Schauen Sie den Männern in diesen Zonen einmal in die Gesichter und Augen! Dieses Elend!
Wenn diese Zone der Verdammten leer ist, dann haben sich auch die Männer amüsiert. Ein gutes Zeichen!

Und nun kann ich es ja verraten: Ich kann nicht stricken! Dazu sind meine Pfötchen zu klein dazu.
Wir Katzen spielen lieber mit den Knäueln. Oder helfen Frauchen beim Wickeln der Wolle.
Aber auch ich bin auf meine Kosten gekommen und habe auf diesem Wollefest Beute gemacht:

Shopping-Beute
Meine Shopping-Beute beim Wolle-Fest in Leipzig

Es soll also kein Besucher soll sagen, er habe dort nichts gefunden!

Die beiden Stempel habe ich mir machen lassen. Denn die Schrift ist bei diesen richtig groß.
Und der Gestiefelte Kater hat noch einen langen Weg vor sich. Denn den habe ich für eine sehr gute Freundin in den USA gekauft. Ich hoffe, der wird nicht so schnell seekrank oder hat Flugangst. Aber einen echten Helden dürfte das nicht stören...

Also ich kann hier voller Ehrlichkeit sagen: Dieses Wolle-Fest war rundum gelungen! Eine Freude für die Besucher und die Stände.
Und in der Glashalle der Neuen Messe Leipzig war es schön hell und niemand hatte Sorgen, daß uns der Regen wie im vergangenen Jahr die Suppe verwässern könnte.
Ich glaube, daß hat allen gefallen.

Und ich?

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Wolle-Fest in Leipzig! Ein Festival der Farben!


Mehr Informationen gibt es auf www.leipziger-wolle-fest.de




In meinem Garten & mehr...

  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 1 Woche
  • Druckfrisch: Unsere neuen Flyer - www.firma-hintz.deDie letzten Tage habe ich mich mit etwas befaßt, was mir sehr viel Spaß macht. Denn ich habe unsere neuen Werbeflyer entworfen und druck...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email