Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Heimatblick: Rundfunk-Museum Staßfurt

Rundfunkmuseum Staßfurt
Rundfunkmuseum Staßfurt

Manchmal entdeckt man echte Kleinode in der Heimat, die da im verborgenen schlummern. Und dies oft völlig zu Unrecht!
Gestern durfte ich so einen echten Geheimtipp in Staßfurt besuchen. Es war die Dauerausstellung der Freunde der Staßfurter Rundfunk- und Fernseh-Technik e.V.
Diese schöne Ausstellung mit alten Radios und Fernsehgeräten aus der alten Rundfunkschmiede in Staßfurt zeigt, daß man auch in unserer Heimat auf alte technische Errungenschaften stolz sein kann. Denn es gab wohl früher kaum einen Haushalt, wo nicht so ein Gerät stand.

Wer alte Radios und Fernsehgeräte mag und nebenbei noch ein wenig in Ostalgie schwelgen möchte, sollte dieses kleine Museum am Rande von Staßfurt unbedingt besuchen!

Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier:
www.rft-verein-stassfurt.de/


In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 3 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email