Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 22. September 2017

Kleine Lorelei an der Fuhne

Katze Kitti an der Fuhne
Heute war noch einmal ein richtig schöner Tag. Ein Herbsttag, der ein Sommertag war!

Da habe ich einen ausgedehnten Spaziergang in meinem Garten gemacht. Hier mal an den Kräutern schnuppern oder dort einfach nur in der Sonne liegen!

Ganz hinten im Garten, am kleinen Fluß Fuhne, da saß meine Freundin Kitti. Die hat auch die Sonne genossen und das spiegelnde Wasser der Fuhne mit ihren Fischen betrachtet. Oder eben was so los ist auf der Straße zum Bahnhof und dem Lutherweg mit Fuhneradweg auf der anderen Ufer-Seite.

Ich dachte mir - so verträumt wie Kitti da an der Fuhne saß - das ist die kleine Lorelei von der Fuhne! Nur kann sie hier nicht wie die große Lorelei am Rhein die Schiffer auf ihren Kähnen verwirren!
Denn Schiffe, die gibt es nicht auf der Fuhne.

Aber ein paar Enten! Die kann man vielleicht ein wenig ärgern...

In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email