Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 7. März 2017

Kultur: 500 Jahre Reformation und Baalberge


Auf dem Dorf wie Baalberge ist es toll, daß man sich dort die Kultur erlaufen kann. Man muß nicht erst gefühlte Stunden fahren, um ans Ziel zu kommen!

Deshalb möchte ich in dieser Woche mir die Zeit nehmen, und einen garantiert interessanten Vortrag zu besuchen:
Vortrag: Reformation und Baalberge am 9. März 2017
Am Donnerstag, den 9. März beginnt um 18.00 Uhr im Sportlerheim Baalberge ein Geschichtsvortrag zum 500. Reformationsjubiläum. 
Eingeladen sind zwei in Stadt und Umland sehr bekannte Referenten: der Evangelische Kreisoberpfarrer Karl-Heinz Schmidt aus Bernburg und der Ortschronist Eckhardt Scholz aus Baalberge, jahrzehntelang Lehrer dort.
Beginnen wird K.-H. Schmidt mit einer Einführung in das Geschehen vor 500 Jahren und daran anschließen soll sich ein Gespräch mit E. Scholz über die Auswirkungen der Reformation speziell in Baalberge und Umgebung.
 
Der Eintritt ist frei.
Na dann, ich bin schon ganz gespannt auf dieses Thema!
Wir sehen uns!


In meinem Garten & mehr...

  • Der Herbst ist da - Wir in der Mitteldeutschen Zeitung Ja, daran kann man nichts ändern. Denn das heißt ja nicht, daß nun der Garten weniger Arbeit macht! Und seit meinem letz...
    vor 3 Tagen
  • Die Kräutermacher - Quelle: ;Miteldeutsche Zeitung 16. Oktober 2017 Natürlich war inzwischen der Zeitungs-Artikel über uns in der *Mitteldeutschen Zeitung*. Das war am 16. Okt...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email