Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 16. März 2017

Frische Ernte aufgetischt!

Kräuter
Frische Ernte www.fuhnegarten.de
Draußen lacht die Sonne und da macht die Gartenarbeit so richtig Spaß! Und was mir am Frühling so gefällt ist: Es gibt endlich wieder frische Vitamine aus dem eigenen Garten!

Ja, richtig gehört! Heute habe ich meine erste Ernte des Jahres 2017 eingefahren! Klar, da ist noch nicht viel. Aber wer mit offenen Augen durch den garten geht, wird in diesen Tagen langsam fündig.

Und da ich es kaum erwarten kann, meine frischen Kräuter zu essen, folgt hier gleich das Rezept.

Frischkäse mit Frühlings-Kräutern

Basis ist ein purer Frischkäse. Den rühre ich mit etwas von meinem Zitronen-Öl glatt.

In diesen Frischkäse rühre ich nun meine frischen (gewaschenen) Kräuter ein. Geerntet habe ich: Giersch, Pimpinelle, Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Veilchen-Blüten.

Etwas durchziehen lassen, fertig!!!

Schneller geht es nicht.

Mein Frischkäse mit Frühlings-Kräutern schmeckt nicht nur als Brotaufstrich. Lecker ist dieser Frischkäse auch zu Pell-Kartoffeln oder Kartoffel-Puffern.

So, jetzt wird geschlemmt und danach die Pfötchen abgeschleckt!


Frischkäse auf Kartoffel
Kartoffeln mit Kräuterkäse

In meinem Garten & mehr...

  • Garten-Idylle - Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umg...
    vor 1 Tag
  • Start der Grill-Saison! - [image: Gourmetkater-Kochschürze] Gourmetkater-Kochschürze Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es von uns die passende Schürze mit unserem Gourmetkat...
    vor 4 Wochen

Mark & Lust

  • Kreativarena in Jena - Am nächsten Wochenende bin ich mit dem Marktstand wieder in Jena. Denn am 06. und 07. Mai ist im POM im Jenzigweg Kreativarena! Hier gibt es wieder tolle h...

Beliebteste Posts

Follow by Email