Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 17. Oktober 2016

Gemeiner Bretter-Klau!

Wer war das?
In meinem neuen Garten am neuen Haus spielen sich zur Zeit seltsam Dinge ab! Mein Garten liegt direkt am kleinen Flüßchen Fuhne. Was ich sehr schön finde, weil ich gerne am Wasser sitze.
Dort an dieser Fuhne hatten die Vorbesitzer des Hauses einen kleinen Kompost angelegt. Dieser war mit alten - inzwischen leicht morschen - Brettern eingefaßt. Die haben aber noch voll ihren Zweck erfüllt. Und da noch Platz in diesem Kompost war, habe ich den kleinen Silo weiter befüllt.

Vor drei Tagen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Seitenwand des Kompostes vollkommen zerfleddert vorgefunden habe. War da etwa ein Einbrecher unterwgs, der in der Dunkelheit über den Haufen gestürzt ist??? Es waren aber keine Menschenspuren zu sehen.
Auch wären die Bretter dann zerbrochen gewesen. Waren sie aber nicht! Die Bretter waren zernagt! Und was für Zähne das gewesen sein müssen!
Also habe ich notdürftig die Bretter so in die Seitenwand des Kompostes gesteckt, daß sie wieder die Erde halten konnten. Denn dem Brett mag es egal sein, ob es senkrecht oder waagerecht seinen Dienst am Kompost verrichtet.
Am nächsten Morgen wieder das Bild des Vortages: Die Wand war zerfleddert, einige Bretter lagen Richtung Fuhne. Dort war inzwischen ein breiter Weg vom niedergewalzten Gras zu sehen. Wer macht denn so etwas?!
Also habe ich wieder die Wand geflickt, mit meinen Restbrettern. Auch war ich ein wenig sorgsamer.
Nächster Tag - Bild siehe oben!
Die Baustraße des Diebes zur Fuhne ist nun nicht mehr zu übersehen.

Doch wer macht so etwas??

Wer kommt so den Fluß daher und braucht alte Bretter? Bretter, die er dann fachgerecht zerlegt und wie ein Flößer abtransportiert??? Oder hat der gemeine Dieb etwa ein Boot benutzt, um meine guten alten Schwarten und Bretter vom Kompost zu klauen???  Sind Holz-Piraten mit Power-Booten auf der kleinen Fuhne unterwegs??? Und welchen teuflischen Plan hecken diese Schurken mit meinen alten Brettern aus??

Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Ich werde jetzt wohl alte Bleche an den Kompost stellen....


In meinem Garten & mehr...

  • Garten-Idylle - Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umg...
    vor 4 Tagen
  • Start der Grill-Saison! - [image: Gourmetkater-Kochschürze] Gourmetkater-Kochschürze Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es von uns die passende Schürze mit unserem Gourmetkat...
    vor 4 Wochen

Mark & Lust

  • Kreativarena in Jena - Am nächsten Wochenende bin ich mit dem Marktstand wieder in Jena. Denn am 06. und 07. Mai ist im POM im Jenzigweg Kreativarena! Hier gibt es wieder tolle h...

Beliebteste Posts

Follow by Email