Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 22. September 2015

Marktticker: 10 Jahre Tag der Regionen in Staßfurt

Für den kommenden Sonntag möchte ich Sie unbedingt nach Staßfurt einladen!

Denn dort in Staßfurt ist am 27. September 2015 die

Auftakt-Veranstaltung zum 
Tag der Regionen für Sachsen-Anhalt! 



Den Auftakt für die Aktionswochen zum Tag der Regionen 2015 in Sachsen-Anhalt wird der Verein Tag der Regionen Stassfurt e.V. um Burkhard Nimmich an diesem 27.September 2015 ausrichten.
Obwohl in Staßfurt bereits einmal die Zentrale Veranstaltung stattfand, hat das Jahr für Jahr hohe Engagement und das anstehende Jubiläum 10 Jahre Tag der Regionen in Staßfurt die Aktionsbündnis-Mitglieder überzeugt.

Damalige Bundesministerin Ilse Aigner an unserem Stand bei der 
Zentralen Bundesveranstaltung zum Tag der Regionen in Staßfurt am 10. Oktober 2010.
Foto: H. Wegener

Eröffnet wird der Tag der Regionen in Staßfurt 2015 mit dem Einmarsch der Staßfurter Salzfee in Begleitung ihrer hoheitlichen Gäste, dem Jugendblasorchester und dem Bergmannsverein.

Zur Begrüßung um 10.00 Uhr wird unser Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Dr. Hermann Onko Aeikens, ein Grußwort an uns richten.

Dann geht es los mit dem regionalen Treiben auf dem Benneckeschen Hof. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein interessantes Angebot aus Geschmack, Wissen, Information, Beispielhaftem, bürgerschaftlichem Engagement, ehrenamtlicher Arbeit, lokalem Handwerk, kulturellem Schaffen,
sozialer Arbeit und Arbeit für den Umweltschutz. Es wird wie immer interessant für jeden, bei bestelltem schönstem Wetter.

Ein Besuch lohnt sich garantiert! Und nicht nur deshalb, weil mein Marktstand bei diesem Tag der Regionen in Staßfurt mit dabei ist! Denn nicht nur meine Früchte und Kräuter wachsen in dieser Region, sondern ich bin auch Mitglied im Aktionsbündnis zum Tag der Regionen!

Mehr Informationen:
www.tag-der-regionen.de


In meinem Garten & mehr...

  • Bunter Maler Herbst - Herbstlaub Aronia Kurz bevor der Herbst im Garten die Blätter fallen läßt, wird es noch einmal richtig bunt! Die abgeernteten Aronia-Büsche tragen nun ein ...
    vor 14 Stunden
  • Tag des offenen Kräuter-Gartens - [image: Biene auf Oregano] Bienen in unserem Garten Unsere Aktion zum Tag der Regionen: 28. September 2017, 14:00 – 18:00 Uhr Friedrich-Knaust-Platz 4, 0640...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email