Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 31. August 2015

Zaun-Kontakte

Ein paar Gärten weiter habe ich immer über den Zaun geschielt, weil ich dort tolle Tomaten an den Pflanzen gesehen habe, die ich unbedingt probieren und als Saatgut haben wollte.

Leider waren die Besitzer dieser verlockenden Früchte nie da, wenn ich dort war.

Gestern hat es dann doch geklappt!

Und wir sind gleich zum tausch gekommen! Einige Tomaten von mir und einen Topf mit Basilikum gegen einige dieser wundervollen Tomaten, die mir regelrecht in mein Auge gestochen haben!

Tomate
Tomate Schwarzer Prinz und Krim-Tomate

Schöne Namen haben diese leckeren Früchtchen auch noch:

Schwarzer Prinz und Krim-Tomate nennen sich die beiden.

Also ich habe mich über diesen Tausch riesig gefreut!

Und im Gespräch habe ich erfahren, daß diese Frau aus dem fernen kalten Osten eines Landes kommt, welches früher unser großer Bruder war. Und nun leider im Embargo-Streit mit uns steht.
Und ich muß sagen, mir ist das völlig egal, ob Leute aus Sibirien oder sonstwo zu uns nach Deutschland kommen. Ob das Deutsche oder Ausländer sind. Denn eigentlich kann man davon doch nur profitieren. Und wenn es nur beim Tauschen von Gemüse bleibt....


In meinem Garten & mehr...

  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 1 Woche
  • Druckfrisch: Unsere neuen Flyer - www.firma-hintz.deDie letzten Tage habe ich mich mit etwas befaßt, was mir sehr viel Spaß macht. Denn ich habe unsere neuen Werbeflyer entworfen und druck...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email