Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 22. Juni 2015

Die Weizen-Ernte

weizen
braucht noch etwas Reife bis zur Ernte...

Bald geht sie los, die Getreide-Ernte! Und wer hinter den Traktoren und Lastwagen voller Getreide auf der Landstraße fährt - und in seinem Drang zum Rasen ausgebremst wird - sollte immer daran denken:

Egal ob Pizza, Burger, Brot und Brötchen, Kuchen....

...irgendwann waren die auch einmal ein Korn auf so einem Laster!

Und wer immer schön  - möglichst billig - sein Toast und Bemme haben will, der sollte jetzt nicht meckern!

Und auch die Fleischfresser sollten schön die Klappe halten!

Denn auch im Steak und in der Bratwurst stecken viele Körner, die das Schwein und Rind in der Mast verspeisen mußte, um nun auf dem Grill zu glänzen.

Also Geduld gelernt und der Landwirtschaft die Vorfahrt gewährt. Damit wir auch morgen unser gutes deutsches Brot auf dem Teller haben.

Die ersten Stoppel-Felder habe ich schon gesehen. Also wird die Gerste bereits geerntet. Und ob die nun als Malz zu Bier oder im Futter zum Burger wird; oder sogar in der Biogasanlage zu Energie:

Irgendwie haben wir doch alle etwas davon, daß nun die Mähdrescher über die Felder rollen!



In meinem Garten & mehr...

Beliebteste Posts

Follow by Email