Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 6. Mai 2015

In Gourmetkaters Postkorb: Europäische Nachhaltigkeitswoche

Kam gerade druckfrisch in meinen Posteingang vom Netzwerk Zukunft Sachsen-Anhalt geflattert!


-----

Europäische Nachhaltigkeitswoche: 30.05.2015 - 02.06.2015 

Machen Sie Ihre Veranstaltung sichtbar!landesweit, bundesweit, europaweit.


Melden Sie Ihre Veranstaltung zur Europäischen Nachhaltigkeitswoche an!

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung ruft auf, mit den vielen, verschiedenen, bunten Aktionen vom 30. Mai bis 5. Juni 2015 bundesweit und europaweit ein Zeichen des Engagements für eine nachhaltige Entwicklung zu setzen und die vorhandene Vielfalt sichtbar zu machen.

Mitmachen kann jeder: Schulen, Kirchen, Unternehmen, Vereine, Initiativen, Nichtregierungsorganisationen, Behörden, Kindergärten und auch einzelne Bürgerinnen und Bürger – alle, die sich im in ihrem täglichen Umfeld für mehr Umwelt- und Klimaschutz einsetzen, den sozialen Zusammenhalt stärken oder faire Handels- und Produktionsbedingungen aufzeigen wollen.

Zum ersten Mal findet 2015 zeitgleich zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit die Europäische Nachhaltigkeitswoche statt. Ziel ist es, der großen Zahl dezentraler Projekte und Leistungen für nachhaltige Entwicklung und der Vielfalt von Akteuren mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Ab März 2015 können Aktionen auf www.esdw.eu eingetragen werden. Die deutsche Seite  wird dorthin verlinkt, und die Aktionen in Deutschland werden damit auch Teil der europäischen Initiative.

http://www.aktionstage-nachhaltigkeit.de/



Anmeldung zum "Tag der Regionen" ab jetzt möglich !

unter: www.tag-der-regionen.de

Zeitraum: 25. Sept. bis 11. Okt. 2015
Motto: Das Leben im Dorf lassen - für die Zukunft der Stadt


In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 5 Tagen
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email