Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 11. Mai 2015

Achtung! Loch-Besetzer!

Kröte oder Frosch?
Letztens wollte ich in meinem Garten meine Dahlien stecken. Da die aber inzwischen einige Jahre auf dem Buckel haben, sind einige Knollen-Pakete dieser Dahlien größer und schwerer als ich.
Aber das hat mich schwarzen Kater nicht gestört. Dann muß das Loch für die Dahlien eben ein wenig größer gebuddelt werden.

Also beherzt die Krallen ausgefahren und losgebaggert.

Als mir die Grube tief genug erschien, schleppte ich die Dahlie für dieses Pflanz-Loch heran. Und wie ich mich zum Pflanzen bereit machen will, da sehe ich:

Das Loch ist besetzt!

Das geht aber nicht! Da habe ich nicht lange gezögert und dieses Reptil aus meinem Dahlien-Platz entfernt. Basta!

Ich nehme meine Dahlie und will die setzen...

... da sitzt das Viech schon wieder in der Grube!

Eh! Was soll das?!

Darauf folgten Versuch 3 und 4...

Bis dieses blöde Frosch-Gesicht kapiert hat, daß hierhin meine Dahlie soll!

Aber zum Schluß habe ich gesiegt! Meine Dahlie ist an Ort und Stelle gesetzt, die Grube zu und der Frosch...

... nicht tot.

Denn der wohnt nun neben der Dahlie.

Ich weiß aber immer noch nicht, was dieses Wesen von mir wollte. Geküßt habe ich es nicht. Denn in meinem Garten bin ich der König! Da stören nur fremde Prinzen.

Aber was ist, wenn es eine Prinzessin geworden wäre?


In meinem Garten & mehr...

  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 1 Woche
  • Druckfrisch: Unsere neuen Flyer - www.firma-hintz.deDie letzten Tage habe ich mich mit etwas befaßt, was mir sehr viel Spaß macht. Denn ich habe unsere neuen Werbeflyer entworfen und druck...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email