Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 24. April 2015

Rückblick: Das 8. Wollefest Leipzig



Das war es, das 8. Wollefest und Stoffmesse in Leipzig am vergangenen Wochenende. Und wie man in diesem Video sehen kann, war nicht nur die Lokation der Neuen Messe Leipzig mit ihrer riesigen Glashalle eine Augenweide!
Auch die Freunde von Wolle und Stoffen kamen auf diesem Markt auf ihre Kosten. Egal, ob an den Ständen oder bei den Workshops.

Leider fehlte es trotz toller Vorbereitung an Besuchern. Doch dies dem Marathon in Leipzig anzulasten, das ist in meinen Augen einfach zu kurz gedacht. Auch lag es nicht am Eintritt.
Ursachen mag es andere geben.
Fakt ist aber, bei den recht hohen Standkosten muß einfach im Marketing noch mehr an allen Schrauben gedreht werden. Denn vom "schön sein" kann kein Standbetreiber leben. Und mit Marketing meine ich das Internet und die Fach-Presse, was zum Glück nicht viel kostet.
So waren in diesem Jahr deutlich weniger Handarbeits- und Strickgruppen da, obwohl genau dieses Wollefest doch der perfekte Ort ist, sich untereinander auszutauschen. Und für Busse gibt es doch in Leipzig genug Parkplätze an der Messe.

Ich finde aber trotzdem, daß dieses Wollefest wieder eine schöne Veranstaltung war. Und dies sieht man ja auch im Video.


In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email