Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 9. April 2015

Hurra Frühling!!!

Forsythie
Forsythie

Na immer schön langsam mit den jungen Pferden sage ich.

Denn Frühling? Zumindest den Frühling in der Natur?

Den haben wir immer noch nicht!

Denn was da so schön gelb blüht, das ist die Forsythie. Und die sagt uns, daß wir immer noch im Vorfrühling sind! Also nicht im Frühling!

Erst wenn die Apfel-Bäume blühen, dann sind wir im Frühling angekommen. Aber meine Apfelbäume sind noch weit davon entfernt, zu blühen.
Und dies alles sagt uns, daß dieser Winter 2014/2015 zwar nicht besonders kalt war. Dafür ist dies aber ein sehr langer Winter. Und wir haben ein sehr spätes Frühjahr bekommen.

Aber egal, es blüht draußen und wird endlich warm. Da kann ich an meinen nun toll blühenden Primeln schnuppern und ein Nickerchen in der Sonne auf dem warmen Schuppendach machen!

Und das fühlt sich für mich an wie der schönste Frühling!

Primeln
Meine Primeln


In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 1 Woche
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email