Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 9. April 2015

Hurra Frühling!!!

Forsythie
Forsythie

Na immer schön langsam mit den jungen Pferden sage ich.

Denn Frühling? Zumindest den Frühling in der Natur?

Den haben wir immer noch nicht!

Denn was da so schön gelb blüht, das ist die Forsythie. Und die sagt uns, daß wir immer noch im Vorfrühling sind! Also nicht im Frühling!

Erst wenn die Apfel-Bäume blühen, dann sind wir im Frühling angekommen. Aber meine Apfelbäume sind noch weit davon entfernt, zu blühen.
Und dies alles sagt uns, daß dieser Winter 2014/2015 zwar nicht besonders kalt war. Dafür ist dies aber ein sehr langer Winter. Und wir haben ein sehr spätes Frühjahr bekommen.

Aber egal, es blüht draußen und wird endlich warm. Da kann ich an meinen nun toll blühenden Primeln schnuppern und ein Nickerchen in der Sonne auf dem warmen Schuppendach machen!

Und das fühlt sich für mich an wie der schönste Frühling!

Primeln
Meine Primeln


In meinem Garten & mehr...

  • Garten-Idylle - Gemüse-Garten Die Liebe zum Kochen beginnt im Gemüse-Garten. Deshalb habe ich neben meinem Kräuter-Garten in meinem neuen Fuhnegarten einfach den Rasen umg...
    vor 1 Tag
  • Start der Grill-Saison! - [image: Gourmetkater-Kochschürze] Gourmetkater-Kochschürze Pünktlich zum Start der Grillsaison gibt es von uns die passende Schürze mit unserem Gourmetkat...
    vor 4 Wochen

Mark & Lust

  • Kreativarena in Jena - Am nächsten Wochenende bin ich mit dem Marktstand wieder in Jena. Denn am 06. und 07. Mai ist im POM im Jenzigweg Kreativarena! Hier gibt es wieder tolle h...

Beliebteste Posts

Follow by Email