Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 16. März 2015

Handgemacht und kreativ in Dresden

Das Wochenende ist vorbei und damit auch ein sehr erfolgreicher Markt in Dresden!

Und auch wenn es auf diesen Bildern, die ich unmittelbar vor der Eröffnung gemacht habe, anders aussieht - die Messehalle in Dresden platzte bald aus allen Nähten!

Handgemacht und Kreativ in Dresden
Denn unzählige Leute kamen aus Nah und Fern, um beim DaWanda Handgemacht Kreativmarkt einzukaufen. Doch so harren auf diesen Bildern die Anbieter voller Erwartung noch auf die Kundschaft.

DaWanda-Markt in der Messe Dresden
Zum Glück hatte ich diese Bilder schon so früh gemacht. Denn bald kam niemand mehr von seinen Ständen fort. Denn Massen von Leuten heißt nicht nur Kundschaft, sondern auch echten Streß für alle die Leute, die so einen Stand betreuen - und eben auch bewachen müssen.

Stand www.gourmieze.de
Ja, denn unter den Hundertschaften von lieben und netten Kunden gibt es eben auch echte Arschlöcher, die Ware bewußt beschädigen und sich danach aufführen wie die Idioten, die sie eben sind. Und dann die Ware noch nicht einmal ersetzen, weil man als Stand ja gegen solche Schäden versichert sein müsse.
Eine kranke Logik, die ich nie verstehen werde. Denn so eine Versicherung gibt es nicht! Von Unrechtbewußtsein überhaupt keine Spur. Zumindest nicht beim eigenen Tun.
Gut vielleicht macht man das so in einer Stadt, wo es diese seltsamen "Abendspaziergänge" gibt. Normal ist das aber nicht.

Aber in der Masse hatte ich nur nette Kunden. Und da macht das verkaufen echt Spaß. Denn besonders bei diesem Handgemacht Kreativmarkt wurde Qualität groß geschrieben. Alle Stände hatten ein sehr hohes Niveau mit ihren kreativen Ideen und Waren, daß wohl auch der Einkauf zum Erlebnis werden mußte. Stoffe, Wolle, Taschen, Gläser, Genüsse, Tiere, Drucke, Karten, Textilien, Holz und Ton....
Also da gab es nicht nur Frauen-Zeugs! Nein! Sondern auch für uns Kerle war etwas dabei!
Ich habe einige Kunden beobachtet, die fast den ganzen Tag in der Halle waren.

So kann man wohl in der Summe sagen, dieser Markt in Dresden war schön. Und unsere Tour kann weiterziehen.
Schauen Sie doch immer wieder einmal in meinen Kalender auf dieser Seite. Dort gibt es die nächsten tollen Märkte!


In meinem Garten & mehr...

  • Bunter Maler Herbst - Herbstlaub Aronia Kurz bevor der Herbst im Garten die Blätter fallen läßt, wird es noch einmal richtig bunt! Die abgeernteten Aronia-Büsche tragen nun ein ...
    vor 14 Stunden
  • Tag des offenen Kräuter-Gartens - [image: Biene auf Oregano] Bienen in unserem Garten Unsere Aktion zum Tag der Regionen: 28. September 2017, 14:00 – 18:00 Uhr Friedrich-Knaust-Platz 4, 0640...
    vor 3 Wochen

Beliebteste Posts

Follow by Email