Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

News zur Haselnuß-Krise

Ich hatte ja berichtet, daß es zur Zeit eine weltweite Haselnuß-Krise gibt.

Denn der Ausfall der Haselnuß-Ernte führt in den Supermärkten in vielen Orten zu leeren Regalen! Und bei manch einer Hausfrau zu einem glücklichen Gesicht, weil sie nun keine Haselnuß-Kekse oder Stolle mit Haselnuß backen muß.
Nun gut, für den perfekten Weihnachtsstollen (oder doch die Stolle, wie man bei uns sagt) ist es jetzt eh zu spät. Aber Plätzchen, daß geht noch.
Besonders wenn ein Naschkater wie ich die erste Partie - die eigentlich erst Heilig Abend geöffnet werden sollte - aufgefuttert hat.

Nun habe ich gute Nachrichten von der Haselnuß-Front - oder eben auch schlechte für die back-faulen Hausfrauen:

Ich habe im Netto in Zwintschöna an der B6 zwischen Halle und Leipzig noch unschätzbare Vorräte an Haselnüssen gesehen! Sogar in verschiedenen Varianten! 
Ja, hier gibt es noch Haselnüsse zu kaufen!!!

Also wenn es in Deutschland Landstriche geben sollte, wo es keine Haselnüsse mehr gibt, der kann sich ja von hier aus ein Ost-Paket schicken lassen!
Denn dort, wo der Ofen kalt bleibt, da kann sich das Haselnuß-Keks-mampfende Eichhörnchen freuen!

Und ein Naschkater wie ich erst recht! Auch wenn ich nun die Kekse alleine backen muß!


In meinem Garten & mehr...

  • Bunte Gäste - Der Fenchel hat bunte Gäste #gourmetkater. #herbs #food #gardening #nature #baalberge #butterfly Ein Beitrag geteilt von Holger Hintz (@gourmetkater) am 16...
    vor 1 Woche
  • Druckfrisch: Unsere neuen Flyer - www.firma-hintz.deDie letzten Tage habe ich mich mit etwas befaßt, was mir sehr viel Spaß macht. Denn ich habe unsere neuen Werbeflyer entworfen und druck...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email