Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nein zur Einschränkung des Streik-Rechts!

Am Donnerstag will die Bundesregierung über das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit beschließen. Bitte beteiligt euch an der Unterschriftensammlung gegen ein Gesetz, das nicht nur die faktische Einschränkung des Streikrechts mit sich bringt. Es würde auch zu einer Schwächung des Flächentarifvertrags führen und erbitterte Konkurrenzkämpfe zwischen Gewerkschaften weiter befördern. Das ist nicht im Sinne der ArbeitnehmerInnen. Bitte unterschreibt gegen die weitere Einschränkung unserer Grundrechte!

Warum poste ich das hier?

Ganz einfach: es geht um den Erhalt meiner demokratischen Grundrechte, für welche die Menschen 1989 in der DDR in der friedlichen Revolution auf die Straße gegangen sind!
Denn warum soll sich ein Arbeitnehmer von einer "Einheitsgewerkschaft" vertreten lassen, die sich die Politik und Unternehmer zuvor nach eigenem Ermessen ausgesucht hat???!!!

Warum soll ich mir in Zukunft nicht aussuchen dürfen, wer meine Interessen vertritt?!

Das Streikrecht gehört in meinen Augen so fest zur Demokratie wie das Recht auf freie Meinungsäußerung. Und deshalb habe ich diese Petition unterschrieben.

(Und Unternehmer müssen das bisherige Streikrecht nicht fürchten, wenn sie ihre Mitarbeiter einfach nur fair behandeln. das gehört einfach zu einer guten alten Unternehmenskultur dazu.)

Mit der Einschränkung des Streikrechtes geht unserem Land ein großes Stück Demokratie verloren. Wer das nicht möchte, kann hier unterschreiben:


Und bitte das Teilen nicht vergessen!

In meinem Garten & mehr...

  • Wenn die Presse klingelt - An manchen Tagen hat man Besuch, über den man sic freut! So ein Tag war heute bei uns auf dem Hof. Denn zwei nette Reporter von der Mitteldeutschen Zeitu...
    vor 5 Tagen
  • Noch ruft die Arbeit! - Mispel Wer als Städter nun denkt. es hat sich im Garten ausgearbeitet, der irrt gewaltig! Denn man hat auch zu dieser späten Jahreszeit alle Hände voll zu ...
    vor 1 Woche

Beliebteste Posts

Follow by Email